Junge Union Dammbach- und Elsavatal

"Hallo zusammen!

Unser Ortsverband der Jungen Union ist eine aktive Gruppe junger Menschen, die sich gemeinsam politisch engagieren will. So veranstalten wir die unterschiedlichsten politischen Aktionen - wie beispielsweise unseren Babybegrüßungskorb im Rahmen unseres familienpolitischen Jahres. Doch auch freizeitliche Aktivitäten kommen nicht zu kurz: wir gehen zum Beispiel Pizza essen oder nehmen an Fahrten nach Berlin oder München teil.

Alle jungen Erwachsenen von 14 bis 35 Jahren aus Dammbach, Heimbuchenthal und Mespelbrunn sind bei uns herzlich willkommen. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich einfach bei uns!

Mit den besten Grüßen

Veronika Schreck
63872 Heimbuchenthal

Telefon: +49 (0) 6092/5188
E-Mail: vroni.schreck@web.de

Vorstand und Kontakt

JU im Dammbach- und Elsavatal

Veronika Schreck
63872 Heimbuchenthal

Telefon: +49 (0) 6092/5188
E-Mail: vroni.schreck@web.de

Veronika SchreckVorsitzende
Michael BauerStellvertretende Vorsitzende
Verena HeinSchatzmeister
Christine KlamethSchriftführerin
Christopher Gold, Jennifer KempfKassenprüfer
Veronika Schreck, Christine Klameth, Verena HeinDelegierte
Michael Bauer, Markus Meyerer, Jennifer KempfErsatzdelegierte

Aktionen der JU Dammbach Elsavatal

Babybegrüßungskorb der JU im Dammbach- und Elsavatal

Die Junge Union im Dammbach- und Elsavatal hat im Rahmen ihres familienpolitischen Jahres eine neue Aktion zugunsten Neugeborener gestartet. Im Rahmen dieses familienpolitischen Jahres wurde beispielsweise schon am Bastelstand des Kindergartenfestes des St. Johanniszweigvereins mitgeholfen.
Gefragt wird bei den Eltern Neugeborener, die sich mit der Veröffentlichung der Geburt ihrer Kinder einverstanden erklärt hatten, ob ein Baby-Begrüßungskorb seitens der Jungen Union überreicht werden darf. Gespendet haben für den Begrüßungskorb das Blumengeschäft „Michael Florist“, die Physiotherapie Matthias Bauer, das Autohaus von Kannen und die Hotels Heimathenhof, Panoramahotel Heimbuchenthaler Hof, Haus Christel, „Lamm“ und „Wiesengrund“.
Veronika Schreck, die Vorsitzende der Jungen Union freute sich, dass sie jetzt einen solchen Korb der Heimbuchenthaler Familie Kobylarz in der Hauptstraße übergeben konnte. Die vier Kinder sind 10, 8, 2 Jahre und das Nesthäkchen Antoni knapp zwei Monate alt.

Cocktailparty 2009

JU-Ortsverband im Dammbach- und Elsavatal

Der JU-Ortsverband im Dammbach- und Elsavatal veranstaltete am Samstag, den 05.09.2009, seine erste Cocktailparty. Ortsverbandsvorsitzende Veronika Schreck konnte neben dem Bundestagsabgeordneten Norbert Geis auch den CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Peter Winter begrüßen. Der DJ legte verschiendene Musikrichtungen von House über Pop bis Après Ski auf. In herrlich geschmückten Heim des Carneval-Clubs Heimbuchenthal fand so ein kurzweiliger Abend statt, der sicherlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden könnte.

Kiga-Fest 2011

Kinder Face Painting Kiga-Fest 2011 Heimbuchenthal

Kiga-Fest 2011: Face Painting geschminkte Kinder bringen Farbe, Spass und Freude in die Runde. Die Mitglieder der Jungen Union im Dammbach- und Elsavatal schminkten die Kinder nach deren Wünschen am Kiga-Fest 2011 in Heimbuchenthal.