Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Bouleturnier im Dorfpark Altenplos

Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 fand unser traditionelles Boule-Turnier im Dorfpark in Altenplos statt. Bei tollem Spätsommerwetter hatten wir wieder einen tollen Zuspruch bekommen.

Beim Pavillion im Dorfpark fanden sich um 13.30 Uhr zahlreiche Teilnehmer ein. Ein Großteil der Mitspieler kam aus dem Gemeindegebiet Heinersreuth, aber auch Freunde des Pétanque-Sport aus Eckersdorf und Thurnau waren nach Altenplos gekommen. Etliche Zuschauer verfolgten die Spiele und feuerten die Mannschaften an.

Zum Beginn wurden die Mannschaften mit je 3 Spielern in zwei Gruppen eingeteilt. Neben Erwachsenen waren etliche Kinder mit dabei. Die Spieler teilten sich auf 8 Mannschaften mit Fantasienamen auf. Den Teilnehmern wurden die Boule-Kugeln vom CSU-Ortsverband zur Verfügung gestellt, die „Profi´s“ hatten natürlich ihre eigenen Kugeln dabei.

An dem schönen, sonnigen Sonntagnachmichtag erlebten wir in den kommenden drei Stunden spannende Spiele am Boule-Platz. Zwischen den Spielen konnten sich die Teilnehmer und die Zuschauer unten am Pavillion mit Kaffee und Kuchen, Wein und Flammkuchen, Bier oder alkoholfreien Getränke bestens stärken.

Nach spannenden Finalspielen ging der Sieg an das Opel-Team, der Seriensieger aus Altenplos mit Petra, Dieter und Karl Opel. Alle Mannschaften erhielten schöne Preise, das Opel-Team durfte auch noch den Wanderpokal mitnehmen.

Wir danken allen Helferinnen, Helfern und Spendern und wir freuen uns auf ein tolles Turnier im Jahr 2018!