Ortsverband Heinersreuth

CSU Rotmaintal

Firmenbesichtigung UCE und Margraf

Die CSU Rotmaintal in Begleitung von der CSU Kandidatin zur Bundestagswahl, Dr. Silke Launert und interessierten Gemeindebürger besichtigte die Etikettenfirma UCE, die sich im ehemaligen Autohaus neben der JET- Tankstelle in Heinersreuth vor 3 Jahren angesiedelt hat, und die Metallbaufirma Thomas Markgraf unterhalb der B 85.

Die Firma UCE ist vom Inhaber und dessen Frau aufgebaut worden und ist mittlerweile auf der ganzen Welt tätig, aber auch für Firmen in Oberfranken. Sie stellen Etiketten für ihre Kunden her die besonderen Witterungsverhältnissen, Temperaturen in Automotoren und andere Dingen trotzen müssen. Herr Knab führte uns durch die einzelnen Bereiche der Firma, wo er uns die verschiedenen Abläufe erklärte.

Danach haben wir die Traditionsfirma Thomas Markgraf besucht, die ein großer Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region ist. Diese wird vor allem von ihren Kunden bevorzugt, durch ihre schnelle Anfertigung von Spezialaufträgen. Thomas Markgraf führte uns in einer überaus interessanten Besichtigung durch seine Firma. Er zeigte uns wie sie die Aufträge angehen, das Edelstahl mit verschiedenen Maschinen verarbeiten, auch hier werden immer mehr Arbeitsschritte automatisiert. Auch nutzte Thomas Margraf die Möglichkeit um auf die Probleme des Mittelstandes bei Dr. Silke Launert hinzuweisen.

Wir bedanken uns bei beiden Firmen, dass sie uns hinter die Kulissen blicken ließen und wünschen weiterhin viel Erfolg.