CSU Hemau

Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Herbert Tischhöfer

Herbert Tischhöfer ist Ortsvorsitzender im Ortsverband Hemau und ist als zweiter Bürgermeister unserer Gemeinde Hemau aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzender Klaus Schmidmeister

Klaus Schmidmeister gehört dem Ortsvorstand Hemau als stellvertretender Ortsvorsitzender an und ist als Stadtrat und Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzender Norbert Hofbauer

Norbert Hofbauer gehört dem Ortsvorstand Hemau als stellvertretender Ortsvorsitzender an.

Stellv. Ortsvorsitzende Birgit Luge

Birgit Luge gehört dem Ortsvorstand Hemau als stellvertretende Ortsvorsitzendere an, führt die FU-Hemau und ist als Stadträtin tätig.

ein bisschen Geschichte...

Gründung am 14.12.1945

Links finden Sie die Gründungsfreigabe des "Office of Military Government for the Landkreis Parsberg".

Aus dem Englischen übersetzt, bedeuted der Wortlaut:

"In Beantwortung Ihres Schreibens und der Bitte, die obengenannte politische Partei zu gruenden, gibt Ihnen die Militärregierung die geforderte Genehmigung"