Ortsverband Immenstadt

JU Immenstadt

Nachtumzug 2017

Mit unserem Faschingswagen "Schaupp-Tower" waren wir zum ersten Mal beim traditionellen Nachtumzug in Immenstadt am Start.

Der Wagen bestand aus einem Klettergerüst, einem satirischen Vergleich zum Trump-Tower in New York. An den Seiten zogen wir die Gewinnrechnung des Syktrails durch den Kakao. Die Gleichung "Einnahmen*10 - Personal - Strom = Gewinn" wurde verändert, indem Personal- und Stromkosten durchgestrichen, also einfach nicht beachtet wurden und so Gewinn zustande kam. Mit dem Schriftzug "Fakenews - Alternative Facts" spielten wir auf den amerikanischen Wahlkampf an und stellten zugleich die Glaubwürdigkeit der echten Gewinnrechnung in Frage. Wir selbst verkleideten uns als "Armins Milchmädchen" und wiesen damit erneut auf die Gewinn-Milchmädchenrechnung hin. Zudem trugen wir Schilder der SPD, der Grünen und der Aktiven, also den Parteien im Stadtrat, die den Skytrail unterstützen.

Selbstverständlich war dies alles reiner Spaß und überhaupt nichts davon ernst gemeint;) 

Die begeisterte Reaktion der Zuschauer und Teilnehmer zeigte uns dennoch, dass viele Bürger den Skytrail nicht unterstützen zu scheinen und dass auch die Gewinnrechnung von vielen Seiten kritisch gesehen wird.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr! Vielen Dank der JU Kempten für eure Unterstützung!