Ortsverband Ingolstadt Etting

Unser Ortsverband

Herzlich Willkommen bei der CSU Ingolstadt-Etting

Der Ortsteil Etting ist der nördlichste Stadtteil von Ingolstadt. Mit seinen 4950 Einwohnern (Stand 31.12.2021) gehört Etting zu den kleinsten Ortsteilen in Ingolstadt, der jedoch einen enormen Einwohnerzuwachs verzeichnen kann.

Etting ist ein liebens- und lebenswerter Ortsteil, der sich trotz Wachstum seinen dörflichen Charakter erhalten hat.

Der CSU-Ortsverband Etting ist mit der Frauenunion und der Jungen Union stark im Ort verwurzelt. Die „CSU-Familie-Etting“ engagiert sich bei allen größeren Projekten und bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen, welche von den Ettinger Bürgerinnen und Bürgern zahlreich angenommen werden. Auch gesellige Veranstaltungen, wie das Sommerfest und der Neujahrsempfang, werden sehr gut besucht und zählen zu den Traditionsveranstaltungen in Etting.

Die Mitglieder des CSU-Ortsverbands sind immer für Fragen, Anregungen oder auch Beschwerden der Bürgerschaft da, getreu dem CSU-Motto „Näher am Menschen“. Dies wird auch durch die Mehrheit der CSU im Bezirksausschuss deutlich, der sich ständig für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger im liebens- und lebenswerten Ortsteil Etting einsetzt.