Ortsverband Kelheim

Behindertenbeauftragter spricht bei CSU

Behindertenbeauftragter spricht bei CSU

Der CSU-Ortsverband lädt seine Mitglieder und alle Interessierten zu einem Vortrag ein. Prof. Dr.-Ing. Joachim Hammer spricht am Dienstag, 16.1.2018, um 19.00 Uhr im Gasthof Frischeisen, Regensburger Straße, über seine Arbeit als Behindertenbeauftragter des Landkreises Kelheim. Sein Thema lautet „10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention – was hat sich im Landkreis bereits verändert, was muss noch getan werden?“ Das Abkommen will weltweit für etwa 650 Millionen Menschen mit Behinderung verbesserte Lebenssituationen z. B. in den Bereichen Bildung, Wohnen, Arbeit und Aktivitäten des Alltags erreichen. Mit Beispielen aus der Praxis wird Prof. Hammer auch seine Aufgaben im Landkreis aufzeigen. Im Anschluss an seinen Bericht stellt er sich den Fragen der Besucher.