Unsere Bürgermeister

Udo Ockel, erster Bürgermeister

Auch ich möchte Sie recht herzlich auf der Homepage des CSU-Ortsverbandes Kirchseeon begrüßen. 2002 wurde ich für die CSU-Kirchseeon zum 1. Mal zum Bürgermeister des Marktes Kirchseeon gewählt. Bei meiner Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten wurde ich damals im Kreis der CSU Kirchseeon recht herzlich aufgenommen und auch gleich intensiv in die Arbeit des Ortsverbandes eingebunden. Der Zusammenhalt, die Motivation, die Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten und die fachliche Kompetenz der Aktiven im CSU Ortsverband, gab mir schon im damaligen Wahlkampf das sichere Gefühl etwas bewegen zu können. Mit diesem guten Gefühl lag ich nicht falsch und ich möchte keinen Tag meiner Amtszeit und der Zusammenarbeit mit dem Ortsverband und der Fraktion missen. Informieren Sie sich auf unserer Homepage über unsere Arbeit, unsere Veranstaltungen, was wir erreicht haben und welche Ziele wir uns noch gesetzt haben. Es würde mich auch sehr freuen, wenn Sie bei uns mitmachen möchten Kirchseeon zu gestalten. Gerne stehen die Vorstandschaft, die Fraktion und ich für Fragen oder einen Gesprächstermin zur Verfügung.

Ihr Udo Ockel
Bürgermeister des Marktes Kirchseeon

Barbara Burgmayr-Weigt, zweite Bürgermeisterin

Liebe Besucher,


auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Seite unserer Bürgermeister. Am 12. Mai wurde ich in der konstituierenden Sitzung des Marktgemeinderates zur zweiten Bürgermeisterin gewählt. Dies geschah mit 14 zu 7 Stimmen, was bedeutet, dass mir Mitglieder von mindestens 3 der 4 Fraktionen im Gemeinderat das Vertrauen geschenkt haben. Ich möchte mich für diesen Vertrauensvorschuss aus dem Ratsgremium nochmals herzlich bedanken. Da ich schon immer ein politisch interessierter Mensch bin, trat ich 1988 in die CSU ein. Sehr schnell wurde mir bewusst, dass ich nicht nur Mitglied sein, sondern auch mit gestalten möchte. Also habe ich mich im Ortsverband der CSU Kirchseeon eingebracht und wurde 1996 zum ersten Mal in den Marktgemeinderat gewählt. In meiner zweiten Legislaturperiode übernahm ich dann das Amt der Fraktionssprecherin. 2011 wurde ich zur Ortsvorsitzenden und stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Seit meiner Geburt lebe ich fast ausschließlich im Ortsteil Ilching. Nach unserem Wahlmotto -weil mir unsere Heimat am Herzen liegt- freue ich mich schon darauf mich für die Belange der Marktgemeinde und deren Bürger einsetzen zu können. Ebenfalls freue ich mich als stellvertretende Bürgermeisterin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Bürgermeister Udo Ockel, der Belegschaft in der Verwaltung und den Fraktionen aller politischen Gruppierungen im Marktgemeinderat.


Ihre Barbara Burgmayr-Weigt

Zweite Bürgermeisterin des Marktes Kirchseeon