Ortsverband Kösching-Kasing-Bettbrunn

Neubau Hallenbad

Was kostet "uns" das neue Hallenbad?

Ein großer Schritt vorwärts?

Bei Beginn der Planungen war von ca. 8 Millionen € die Rede, inzwischen sollen wir bei 10 Millionen € sein.

Und dabei geht es nur um das Hallenbad ohne Außenbereich für Kinder und ohne Freibad.

Da darf man schon nach einer Kostensicherheit fragen und auch nach einer Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Letztere haben weder der Markt noch die Architekten bisher angestellt.

Unter der CSU wurde viel Geld in dem Betrieb und dem Erhalt des Köschinger Hallen- und Freibades investiert.

Wir tragen die Entscheidung zu einem Bad-Neubau mit, aber nicht um jeden Preis.

Wenn die Ausschreibungen vorliegen, kann man sehen, wie gut die Kostenberechnungen der Architekten waren. Dann kann man Entscheidungen auch noch überdenken.

An der Qualität darf man aber nicht sparen, wie es der Architekt in der Sitzung schon vorschlug.