Über uns

Zu ihrer turnusgemäßen Neuwahl hatte die CSU Kürnach ihre Mitglieder eingeladen.

Bei den Wahlen 2017 kam es zu einem Wechsel im Ortsverband. Aufgrund der vielfältigen Aufgaben und Funktionen auch im Kreisverband übergab Ortsvorsitzender Thomas Eberth sein Amt an Susanne John. Die engagierte Wahlkürnacherin, die, aus dem Allgäu stammend, seit 2003 in Kürnach wohnt, wurde einstimmig im Amt der Ortsvorsitzenden der CSU in Kürnach gewählt.

Ihre Stellvertreter blieben Sieglinde Bayerl, Alfons Konrad und Johannes Sieß, als Kassier wurde erneut Oskar Hehn und als Schriftführerin wieder Barbara Marx gewählt. Als Beisitzer unterstützen Renate Demel-Kellner, Friedericke Ebert, Christine Röding, Edgar Kamm, Carsten Duppe, Stefan Kupka, Eduard Joneitis, Michael Fleischer und Stefan Scheller den CSU-Vorstand. Kassenprüfer sind Robert Schwarz und Günter Albeck.

Ziel der neu gewählten Vorstandschaft ist es, die erfolgreiche Arbeit für Kürnach konstant fortzusetzen. "Die CSU ist seit vielen Jahren die gestaltende Kraft in Kürnach. In der CSU sind alle willkommen, um ihre Heimat aktiv mit zu gestalten. Dabei werden wir sowohl die erfolgreiche Arbeit fortführen, als auch neue Akzente setzen, damit Kürnach weiterhin ein modernes, attraktives und lebendiges Dorf bleibt," so John.

Demokratie und auch Parteien leben vom mitmachen, dies soll das Ziel unseres Ortsverbandes - der CSU-Kürnach sein.

Werden auch Sie Mitglied!

Susanne John

Ortsvorsitzende