Herzlich Willkommen bei der CSU in Laim

In Laim mit seinen über 50.000 Einwohnern ist die CSU mit zwei Ortsverbänden - östlich und westlich der Fürstenrieder Straße vertreten. Sie befinden sich auf der Homepage des Ortsverbandes Laim-West.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Beste Grüße!
Olaf Rogowski

Ortsvorsitzender Olaf Rogowski

Olaf Rogowski ist seit Juli 2012 Ortsvorsitzender im Ortsverband Laim-West und ist zudem in der Mittelstands Union aktiv.

Am 28.01.2015 fand die diesjährige Ortshauptversammlung der CSU Laim-West mit Neuwahlen statt. Besonders begrüßen durfte Ortsvorsitzender Olaf Rogowski neben zahlreichen Mitgliedern Bezirksrätin Barbara Kuhn und CSU Kreisgeschäftsführer Stefan Roos. In seinem Arbeitsbericht blickte der bisherige Ortsvorsitzende auf bewegte und erfolgreiche zwei Jahre mit insgesamt sieben Wahlen auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene sowie auf zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen zurück, die der Ortsverband selbst organisiert oder an denen der Vorstand mitgewirkt und teilgenommen hat. Hervorzuheben sind hier u.a. das „Schmid-Sprechen“ im Neuen Rex mit dem jetzigen 2. Bürgermeister Josef Schmid, das Sommerfest sowie die zahlreichen obligatorischen Infostände zu den Wahlen oder auch der Neujahrsempfang mit Markus Ferber, Mitglied des Europäischen Parlaments. „Die CSU in Laim-West ist zwar nur ein kleiner Verband, aber wir haben in den vergangenen zwei Jahren wieder gezeigt, wie aktiv in alle gesellschaftlichen Bereichen unser Verband und unsere Mitglieder sind. Diese Präsenz ist letztendlich das, was die Menschen in Laim von uns erwarten“, so Rogowski.

Die Vorstandswahlen mit Stefan Roos als Wahlleiter spiegelten eine gute Stimmung und Aufgabenverteilung im Ortsverband wider und brachten keine Überraschungen. „Die Ergebnisse sind Beleg für die gute Arbeit des Vorstandes der letzten beiden Jahre und dessen gelungener Aufgabenteilung unter Führung des Vorsitzenden Olaf Rogowski“, so Bezirksrätin Barbara Kuhn. Ortsvorsitzender Olaf Rogowski wurde einstimmig in seinem Amt für weitere zwei Jahre bestätigt. Ebenso die bisherigen Stellvertreterinnen Alexandra Gaßmann und Anette Zöllner, beide in führender Position im Bezirksausschuss Laim vertreten. Auch Andreas Bauer, bisheriger Beisitzer und ehemaliger Ortsvorsitzender, wird – wieder nach München zurückgekehrt – zukünftig den Vorstand als Stellvertreter tatkräftig unterstützen und erhielt hierfür ein einstimmiges Votum. Als Schatzmeister wurde Helmut Voggenauer bestätigt, als Schriftführerin Viktoria Hausmann. Acht Beisitzer komplettieren den Vorstand: Alfons Biller, Cynthia Gaßmann, Peter Hausmann, Rosemarie Müller, Anna-Christina Nguyen-Khac, Peter Nickl, Renate Stoeckle-de-la-Camp und Stefanie Stoeckle. Als Kassenprüfer wurden wieder im Amt bestätigt: Burkhard Huettl und Dr. Alexander Schinner.

Ortsvorsitzender Olaf Rogowski: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf weitere Jahre der Zusammenarbeit in einem so engagierten und kompetenten Team. Die kommende wahlkampffreie Zeit wollen wir dazu nutzen, uns in Laim weiter unseren drei Kernbereichen Verkehr, Nachverdichtung und Zustand unserer Schulen inhaltlich zu widmen. Mit dem im Stadtrat beschlossenen Bau der U5 und dem Bauprogramm für Schulen konnten für Laim endlich wichtige und langjährige Ziele des Ortsverbandes angepackt werden. Der Rückenwind der neuen Rolle der CSU im Münchner Rathaus mit Bürgermeister Josef Schmid an der Spitze freut uns dabei sehr und nutzt unserem Stadtteil sehr, denn nun geht nach Jahren endlich etwas weiter. Auch bei aktuell dringenden Themen wie der Unterbringung von Flüchtlingen in München und vor allem in Laim wollen wir uns als CSU als integrative Kraft einbringen.“

Unsere Mandatsträger

Anette Zöllner

Anette Zöllner ist Sprecherin der CSU Fraktion im Laimer Bezirksausschuss und zudem Vorsitzende des Unterausschusses Bau.

Peter Stoeckle

Peter Stoeckle ist seit vielen Jahren Mitglied des Laimer Bezirksausschuss und dessen 1. Stellvertretender Vorsitzender.

Alexandra Gaßmann

Alexandra Gaßmann ist seit 2008 Mitglied des Laimer Bezirksausschusses und Vorsitzende des Unterausschusses Senioren und Soziales.

Peter Nickl

Peter Nickl gehört dem Laimer Bezirksausschuss seit vielen Jahren an und vertritt als Malermeister insbesondere die Interessen des Einzelhandels und des Mittelstands.

Stefanie Stoeckle

Stefanie Stoeckle ist seit 2008 Mitglied des Laimer Bezirksausschusses und kümmert sich als stv. Schulleiterin nicht nur um Themen rund um Schule, sondern auch um Kultur.

Josef Kirchmeier

Nach einigen Wahlperioden Pause ist der frühere Bezirksrat Josef Kirchmeier seit 2014 wieder Mitglied im Laimer Bezirksausschuss.