Aktuelles

27.12.2015 CSU Weihnachtswanderung

Der CSU-Ortsverband Landau a.d.Isar hat am 27.12.2015 anstelle der Weihnachtsfeier zu einer Winterweihnachtswanderung von Landau nach Schloss Tannegg eingeladen.

Im Schloss wurde sich mit Plätzchen, Tee und Kaffee gestärkt bevor es einen interessanten Vortrag und Rundgang durch die Einrichtung gab.

An dieser Stelle möchten wir nocheinmal DANKE an alle Beteiligten sagen für die gute Bewirtung und den interessaten Rundgang vor Ort.

17.03.2015: Führungswechsel CSU Landau a.d.Isar

Nach zwei Jahrzehnten als Ortsvorsitzende der Landauer CSU stellte sich Dr. Johanna Auerbeck bei der Jahresversammlung am Dienstagabend im Gasthaus "Zur Post" nicht mehr zur Wiederwahl.

Zu ihrem Nachfolger wurde Bürgermeister Dr. Helmut Steininger mit 23 von 26 möglichen Stimmen gewählt. Stellvertreter sind Günter Gsödl (23 Stimmen), Franz Streifeneder (26) und Barbara Kettl (20). Diese erklärte: "Ich freue mich auf diese Art weiter für den Ortsverband arbeiten zu können und dürfen." Gute Nachrichten gab es von Gastredner MdL Erwin Huber. Er verkündete, dass der Berufsschulstandort als Standort für die Textil- und Bekleidungssparte nach schwierigen Verhandlungen mit dem Kultusministerium so gut wie gesichert sei.

In Sachen Umstrukturierung der Krankenhauslandschaft im Landkreis zeigte sich der Abgeordnete vor allem mit dem Standort in Landau sehr zufrieden: "Das neue medizinische Konzept ist sehr gut umgesetzt worden. Die Belegungszahlen und die wirtschaftlichen Daten gehen nach oben. In Dingolfing ist man noch nicht soweit. Landau ist auf einen sehr guten Weg", ist sich Huber sicher.

Quelle: PNP [www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_dingolfing_landau/1622371_Fuehrungswechsel-bei-der-CSU.html]

 

 

17.03.2015: Neuwahl Ortsvorstandschaft

Wir gratulieren recht Herzlich zur Wahl der neu gewählten Vorstandschaft.

Näheres auf der Seite "Über uns".