Ortsverband Landshut-Stadt Ost

Schnelleres Internet ab April

Ost, West und Salzdorf: 360 Haushalte erhalten mehr Tempo im Netz

Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in Landshut Ost und West sowie im Ortsteil Salzdorf stehen ab April zur Verfügung. Davon profitieren rund 360 Haushalte. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud soll bequemer werden. Das maximale Tempo beim Herunterladen wird auf bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) steigen.

„Ein schneller Internetanschluss ist heute ein Muss“, sagt Oberbürgermeister Alexander Putz. „Nur die Kommune, die eine moderne digitale Infrastruktur besitzt, ist auch  attraktiv für Familien und Unternehmen.“

„Ab April können alle die schnellen Internetanschlusse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Helmut Kiening, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „Eine moderne Infrastruktur ist ein digitaler Standortvorteil – für jeden Haushalt und jede Immobilie im Erschließungsgebiet.“

Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt aber keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die schnellen Bandbreiten müssen immer aktiv beauftragt werden. Dazu stehen mehrere Vertriebskanale zur Verfügung. Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren unter www.telekom.de/schneller, für Neukunden unter Telefon 08003303000 (kostenfrei), für Telekom-Kunden unter 08003301000 (kostenfrei); kleine und mittlere Unternehmen unter Telefon 08003301300 (kostenfrei).

Außerdem beraten die Mitarbeiter in den Telekom-Shops und die Fachhändler.