Ortsvorsitzender Andreas Olschewski

Andreas Olschewksi ist seit März 2009 Ortsvorsitzender im Ortsverband Mainaschaff und seit 1996 im Gemeinderat aktiv

Stellv. Ortsvorsitzender Patrick Staudt

Patrick Staudt ist als stellvertretender Ortsvorsitzender seit März 2015 im Amt.

Schriftführer Franz Staudt

Franz Staudt ist seit März 2015 Schriftführer und seit 1972 CSU-Mitglied

Schatzmeister Rudolf Dorschner

Rudolf Dorschner ist seit 2007 im CSU-Ortsvorstand von Mainaschaff und hat seit 2009 das Amt des Schatzmeisters inne.

Unsere Mandatsträger

Claudia Weinand-Härer, Fraktionssprecherin und Gemeinderätin

Michael Keller, 2. Bürgermeister, stellv. Fraktionssprecher, Gemeinderat,

Anneliese Blessinger, Kinder- und Jugendbeauftragte und Gemeinderätin

Andreas Olschewski, Gemeinderat

Franz Staudt, Kreisrat, Seniorenbeauftragter und Gemeinderat

Günter Gutberlet, Gemeinderat

Andrea Scheich, Gemeinderätin

Harald Paulus, Gemeinderat

Marcus Kunkel, Gemeinderat

Jennifer Röll, Gemeinderätin

Herzlich Willkommen bei der CSU Mainaschaff!

Grüß Gott liebe Mitbürgerinnen und Bürger,

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei.

Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit. Der CSU Ortsverband Mainaschaff wurde bereits 1945 gegründet. Die CSU Mainaschaff stand bereits mit mehreren Bürgermeistern in Mainaschaff in der Verantwortung. Von 1948 - 1960 leitete Franz Fecher die Geschicke der Gemeinde. Armin Keller war von 1974 - 1990 in der Verantwortung. Er kann für sich in Anspruch nehmen, dass durch sein Geschick der Gemeinde im Rahmen der kommunalen Gebietsreform die Selbständigkeit erhalten blieb.

Rudolf Roth begann seine Arbeit als Bürgermeister der Gemeinde Mainaschaff 1990 als CSU Kandidat. In den folgenden zwei Legislaturperioden wurde seine Kandidatur auch von den Gemeinderatsfraktionen der SPD und der Freien Wähler unterstützt.

Seit 2008 ist mit Horst Engler ein früherer CSU Gemeinderat Bürgermeister, wobei er sich seine Parteilosigkeit bewahrt hat. Im Kommunalparlament ist die CSU derzeit mit 10 Gemeinderäten vertreten.

Einziger amtierender Kreisrat aus Mainaschaff ist Franz Staudt. Er ist zeitgleich dienstältester Kreis - und Gemeinderat. In beiden Gremien ist er seit 1972 für die Gemeinde Mainaschaff im Einsatz

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen.

Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Andreas Olschewski, CSU Ortsvorsitzender - email:

Pressemeldungen aus dem CSU Kreisverband

Aktuelle Pressemeldungen aus dem CSU Kreisverband