Ortsverband Massbach

Sandro Kirchner, MdL, informiert

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner zu Gast im Landkreis Bad Kissinge

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Sandro Kirchner besuchte die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie, Frau Ilse Aigner, die Region Main-Rhön.

Bei der Firma L + S AG in Bad Bocklet, Großenbrach konnte sich die Ministerin von der Wirtschaftskraft des Landkreises Bad Kissingen überzeugen. Das mittelständische Unternehmen ist unter anderem Marktführer in mikrobiologischer Qualitätskontrolle von Arzneimitteln in Deutschland und hat vor,  sich technologisch und damit auch räumlich und personell weiterzuentwickeln.

Landrat Thomas Bold betonte, dass das Unternehmen ein positives Beispiel im Bäderlandkreis sei, das die Herausforderungen des ländlichen Raumes und der demographischen Entwicklung engagiert und erfolgreich angeht. Es gilt diese und viele weitere Firmen bei der Erreichung ihrer Ziele unter anderem durch Fördermittel des Freistaates zu unterstützen.

Die Ministerin lobte die vorbildliche Arbeit, die hier im Landkreis geleistet wird und diskutierte mit den Verantwortlichen über mögliche Wege der politischen Unterstützung durch das Bayerische Wirtschaftsministerium. Bevor ihre Tour durch die Region Main-Rhön weiter ging, verewigte Sie sich in den goldenen Büchern der Firma L + S und des Marktes Bad Bocklet.