Ortsverband Massbach

Bürgermeister Klement streicht mit

Spielhäuschen erstrahlt in frischen Farben

"Unser Spielplatz soll schöner werden": Unter diesem Motto trafen sich kürzlich 15 Helfer am Maßbacher Spielplatz an der Lauer, um eines der Spielhäuschen zu streichen.Mit dabei waren laut Mitteilung der Frauenunion Maßbach-Volkershausen Eltern aus der Kita Maßbach, der Krabbelgruppe Maßbach und Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Maßbach.
Tatkräftige Unterstützung kam auch von Bürgermeister Matthias Klement, der auch Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes ist.
Zunächst musste das Holz mit Drahtbürsten und Schmirgelpapier bearbeitet werden. Danach kamen rote, grüne, gelbe und blaue Farbe zum Einsatz. Das Arbeitsmaterial wurde vom Bauhof Maßbach zur Verfügung gestellt. Die Helfer wurden von der Frauenunion Maßbach-Volkershausen verpflegt.
Nächste Aktion 2016?
Nach fünf Stunden war es geschafft. Das Spielhäuschen erstrahlt nun in frischen Farben und lädt Kinder zum Spielen ein, sobald der Bauhof seine Arbeiten abgeschlossen hat. Vielleicht kann im nächsten Jahr der zweite Teil des Spielplatzes verschönert werden, heißt es in der Mitteilung der Frauenunion weiter.

Quelle: www.infranken.de/regional/bad-kissingen/muennerstadt/Spielhaeuschen-erstrahlt-in-frischen-Farben;art14325,1154634