Ortsverband Massbach

Bürgergespräch in Maßbach

Bürgergespräch war ein großer Erfolg

Am 13.02.2014 fand als Auftaktveranstaltung zum Wahlkampf unseres Bürgermeisterkandidaten Matthias Klement ein Bürgerdialog in der Theaterstube in Maßbach statt. Das Interesse an dieser Veranstaltung war riesig. Bürger aller Ortsteile nutzten die Gelegenheit, sich über die Ziele und das kommunalpolitische Programm unseres Bürgermeisterkandidaten Matthias Klement zu informieren.

Die Veranstaltung wurde von Gemeinderätin Yvonne Hub moderiert. Nach einer kurzen Begrüßung stellte sich Matthias Klement vor und brachte den Zuhörern seine Ziele und Wünsche in einer leidenschaftlichen Rede näher.

Er stellte ganz deutlich heraus, dass er ein Bürgermeister sein möchte, der sich für alle Bürger aller Ortsteile gleichermaßen einsetzt. Er stehe für eine Politik nah am Menschen.

Eine positive Ortsentwicklung sowohl für Familien als auch für Gewerbetreibende stellte er als sein großes Ziel heraus. Auch konkrete Maßnahmen, die er zügig angehen wolle, wurden aufgeführt. Als Beispiel seien die Verbesserung des Winterdienstes, die Sanierung der maroden Straßen, Erhaltung des Schwimmbades u. a. zu nennen.

Matthias Klement erklärte, sich auch dafür einzusetzen, dass die Schulen und Kindergärten in der Marktgemeinde erhalten bleiben und das Bildungsangebot noch verbessert wird. Auch eine Ausweitung der Betreuungs- und Wohnmöglichkeiten für Senioren wurde als ein Schwerpunkt genannt.

Im Anschluss an seine Rede stellten sich die einzelnen Gemeinderatskandidaten der CSU Maßbach vor. Es wurde deutlich, dass sich unsere Kandidaten - der Jüngste ist 18 Jahre, die Älteste 55 Jahre - mit hohem Engagement für die Ziele der Gemeinde und auch für den Bürgermeisterkandidaten stark machen.

Anschließend sprach unser Landrat Thomas Bold über Aktuelles aus dem Landkreis zu unseren Gästen. Er brachte ein großes Team von Kreistagskandidaten zu uns mit, die sich ebenfalls persönlich unseren Zuhörern mit ihren Zielen vorstellten.

Sodann hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den Dialog mit unserem Bürgermeisterkandidaten und dem Landrat zu treten. Einige Fragen z. B. zu der diskutierten Ortsumgehung, zum Netzausbau, wie auch zur dringend benötigten Sanierung der Gehsteige in Maßbach schlossen sich an.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung um ca. 22.30 Uhr wurde noch lange und rege miteinander diskutiert. Aus meiner Sicht war es eine sehr informative und gelungene Veranstaltung.

Ich freue mich auf die weiteren Veranstaltungen in Volkershausen, Weichtungen und Poppenlauer.

Ihre Yvonne Hub

Schriftführerin des CSU Ortsverbandes Maßbach

Danke für Ihr zahlreiches Erscheinen, Ihr großes Interesse und die netten Gespräche mit Ihnen!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Bürgermeisterkandidaten Matthias Klement und seinen Zielen

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten