Ortsverband Massbach

Bürgergespräch in Poppenlauer

Schnelles Internet für alle Ortsteile

Bei der CSU Informationsveranstaltung zur Kommunalwahl 2014 herrschte im Schützenhaus Poppenlauer beste Stimmung. Die zahlreich erschienenen Gäste zeigten sehr großes Interesse am Bürgermeisterkandidaten Matthias Klement, an seinem kommunalpolitischen Programm und an den Gemeinderatskandidaten aus der Marktgemeinde. Matthias Klement erklärte, dass er sich für die Interessen von Jung und Alt in allen Ortsteilen einsetzen werde und dass er für eine Politik nah am Bürger stehe. Er werde stets ein offenes Ohr für die Menschen in der Marktgemeinde haben und er lege besonderen Wert auf frühzeitige Bürgerinformation, aktive Bürgerbeteiligung sowie auf eine gute Zusammenarbeit im Marktgemeinderat über die Parteigrenzen hinweg. Landrat Thomas Bold informierte die Bevölkerung über Aktuelles aus dem Landkreis. Neben dem CSU Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Siegfried Erhard, stellten sich persönlich weitere Kreistagskandidaten den Besuchern mit ihren politischen Schwerpunkten vor, wie z.B. der Hobbynotfallarzt Dr. Alexander Siebel, Steffen Hörtler, der Geschäftsführer bei der Stiftung Sudetendeutsches Sozial- und Bildungswerk und die musikbegeisterte Agrartechnikerin Brigitte Ascherl. Die Parlamentarische Staatssekretärin Dorothee Bär, MdB, begeisterte das Publikum mit ihrer Rede zu neuesten Informationen aus dem Bundestag und u.a. mit ihrer Aussage, dass Sie sich in Berlin für die möglichst zügige Einführung des schnellen Internets bei uns auf dem Lande stark macht.

Für die Kommunalwahl 2014 wünscht der CSU Ortsverband Massbach den Gemeinderatskandidatinnen und Gemeinderatskandidaten aus Poppenlauer viel Erfolg!

Matthias Klement

Es lohnt sich für unsere liebenswerte Heimat mit Verstand und Leidenschaft zu kämpfen. Davon bin ich überzeugt! Dafür mache ich mich stark!

Bürgergespräch Poppenlauer