Ortsverband Massbach

Gleich drei Jubiläen beim Maßbacher CSU-Ortsverband

Die Führungsriege des CSU-Ortsverbandes Maßbach freut sich über ihre Erfolge (von links): Oliver Gleichmann (Beisitzer), Bezirksrätin Karin Renner, Nadine Fuhl (Vorsitzende Frauenunion), Gotthard Denner (Stellvertreter Weichtungen), Christian Schüler (Stellvertreter Maßbach), Matthias Klement ...

2016 ist beim CSU-Ortsverband Maßbach von gleich drei Jubiläen geprägt, teilte der Vorsitzende und Bürgermeister des Marktes Maßbach, Matthias Klement, mit.

Zum einen feiert der Ortsverband das 50-jährige Gründungsjubiläum, gleichzeitig werden 30 Jahre CSU-Frauenunion Maßbach festlich begangen. Beide Jubiläen werden in einem Festakt am 17. September in der Lauertalhalle Maßbach gebührend gefeiert.

Innenminister hält Festrede

Für die Festrede hat der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sein Kommen bereits zugesagt. Auch das traditionelle, jährliche Wiesenfest des CSU-Ortsverbandes an der Brandmühle wird in diesem Jahr zum 30. Mal am 12. Juni durchgeführt. Aufgrund des Jubiläums haben die Verantwortlichen sich dieses Mal für zwei Tage entschieden und bieten am Montag, 13. Juni, noch ein Kesselfleischessen an.

Dem CSU-Ortsverband Maßbach gehören auch die Gemeindeteile Volkershausen und Weichtungen an. Es ist deshalb auch geregelt, dass Vorsitzender Matthias Klement in jeder dieser Ortschaften einen Stellvertreter bzw. Ortsvorsitzenden hat. In Maßbach ist dies Gemeinderat Christian Schüller, in Weichtungen der Dritte Bürgermeister Gotthard Denner und in Volkershausen Bernd Saal.

Gute Basisarbeit in Maßbach

In ihren Arbeitsberichten bei der gemeinsam mit der Frauenunion abgehaltenen Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes ließen Vorsitzender Klement und die Vorsitzende der Frauenunion, Nadine Fuhl, viele interne, aber auch überörtliche Aktivitäten Revue passieren. Das Fazit von Fuhl: "Wir haben gute Arbeit geleistet, ich hoffe es geht so weiter." Klement ging noch einmal auf die Kreisdelegiertenversammlung, bei der er wieder zum Schriftführer und als Delegierter in den Landesparteitag gewählt wurde, und auf die erste Regionalkonferenz des östlichen Landkreises ein. Diese Veranstaltungen fanden in Maßbach statt und zeugen von der guten Basisarbeit, die im Ortsverband geleistet wird.

"Maßbach hat sich im Wahlkreis der CSU einen Namen gemacht", betonte Klement. Die aktuellen Mitgliederzahlen beim CSU-Ortsverband belaufen sich auf 65, bei der Frauenunion auf 35. Hervorzuheben sind noch die alljährlich von Kurt Heim gut organisierten Studienfahrten. Nach dem Ziel Südpolen im vergangenen Jahr geht es dieses Jahr nach Stockholm.

Erweiterung des Klement-Hauses

Die kurzfristig für MdL Sandro Kirchner als Vertreterin des CSU-Kreisverbandes Bad Kissingen eingesprungene Bezirksrätin Karin Renner ging in ihrem Grußwort auf die Netzwerke der CSU ein und bezeichnete es nicht nur für den Ortsverband, sondern auch für den gesamten Markt Maßbach als Vorteil, dass der Vorsitzende und Erste Bürgermeister Matthias Klement in vielen Gremien der Partei involviert ist. Da auch Behinderte immer älter werden, und im Gegensatz zu früher ins Seniorenalter kommen, kann die Erweiterung des Erhard-Klement-Hauses eine Chance für den Markt Maßbach sein, so die Bezirksrätin.

Besondere Delegierte für die Bundestagswahl: Matthias Klement, Kurt Heim, Oliver Gleichmann, Mirko Schaub, Christian Schüler, Manfred Dünisch, Bernd Saal.

Ersatzdelegierte Volker Röder, Rolf Baumann, Oswald Denner, Robert Schmitt, Willibald Schneider, Barbara Keller und Jean-Pascale Herkt.

Quelle:</phttp://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/muennerstadt/Gleich-drei-Jubilaeen-beim-Massbacher-CSU-Ortsverband;art14325,1857057>&nb