Ortsverband Massbach

Bürgermeister Klement informiert

Nachrichten aus der Marktgemeinde Massbach

Poppenlauer/ Maßbach

Die Ortsdurchfahrt von Poppenlauer ist eigentlich gesperrt, da in der Straße "Am Falltor" gebaut wird. Trotzdem benutzen viele Autofahrer die Stiegelgasse als kurze Umgehung, sagte Bürgermeister Matthias Klement in der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates Maßbach. Er wies darauf hin, dass auch dieses Schlupfloch ab Montag, 6. Oktober, gesperrt ist, da die Bauarbeiten voranschreiten.Ein Hauseigentümer will sein Wohnhaus in der Raiffeisenstraße in Maßbach umbauen und die Garage aufstocken. Der Marktgemeinderat hatte sich schon in der vorherigen Sitzung mit diesem Baugesuch beschäftigt und damals einen Beschluss vertagt, da Nachbarn nicht bereit waren, die Abweichung von Bauvorschriften im Bebauungsplan hinzunehmen.

Garage wird nicht aufgestockt

Deshalb konnte der Marktgemeinderat nur einer Befreiung von den Vorschriften zur Dachneigung und Dachform des Wohnhauses und zur Überschreitung der Baugrenze im westlichen Grundstücksbereich das Einvernehmen erteilen. Die Garage darf nicht aufgestockt werden. Der Beschluss des Marktgemeinderates fiel einstimmig.

Quelle: http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Schlupfloch-Stiegelgasse-wird-am-Montag-geschlossen;