Ortsverband Massing-Geratskirchen

OV Massing-Geratskirchen

1. Bürgerforum "Die CSU fragt nach: Wie geht's weiter mit dem Kloster?"

Massing. Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverbandes Massing hat in seiner jüngsten Sitzung erste Aktionen für den Jahresplan 2018 zusammengestellt.

Als erste Veranstaltung des CSU-Ortsverbandes wird am kommenden Dienstag (23.01.) ein Bürgerforum aus der neuen Veranstaltungsreihe „Der CSU-OV fragt nach“ stattfinden. Hierzu dürfen wir ab 19.30 Uhr alle interessierten Bürger im Gasthaus „Bei Christian“ begrüßen. Wir konnten zu diesem Termin einen externen Referenten gewinnen, welcher uns in einem kurzen Vortrag über die Geschichte und die Daten des Massinger Klosters informiert. Im Anschluss wollen wir über rechtliche Hintergründe, bestehende Planungen und die Möglichkeit eines Behaltens oder Verkauf des Massinger Klosters sprechen und wie die Einwohner von Massing darüber denken.

Am 14.02.2018 beteiligen wir uns an der Fahrt der CSU zum Politischen Aschermittwoch in Passau. Anmeldungen können direkt bei der CSU Rottal-Inn unter der Telefonnummer 08721 / 2139 erfolgen.

Am 06.03.2018 ab 19 Uhr findet dann im Gasthaus „Bei Christian“ die Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser Gelegenheit werden auch besonders langjährige Mitglieder geehrt.

Zwei traditionelle Veranstaltungen dürfen natürlich auf dem Jahresplan nicht fehlen. So wird im Februar wieder das Stockschützenturnier und voraussichtlich Ende Juni wieder der CSU-Seniorennachmittag ausgerichtet.

Viele weitere aktuelle Themen befinden sich gerade noch in der Abstimmung und werden zeitnah bekannt gegeben.

Auch auf die weiterhin monatlich stattfinden Gesprächsrunden freuen sich die CSU-Mitglieder schon. Diese sind offen für alle Interessierten und wir wollen bei unseren monatlichen Treffen über die Kommunalpolitik diskutieren und über alle anderen Themen, die uns beschäftigen. Auch werfen eine Vielzahl an bevorstehenden Wahlen ihre Schatten voraus und fordern das Engagement der CSUler vor Ort.