Ortsverband Memmelsdorf

Ortshauptversammlung mit Neuwahlen 2017

Gute Mischung bei der CSU Memmelsdorf

v.l.: Adalbert Mößner, Dr. Christoph Egner, Sandra Ther, Thomas Nickoleit, Jürgen Reinwald, Rudolf Schramm, Hans-Werner Müller, Christiane Buchhorn, Andreas Saal

Am Montag, den 29.05.2017 ist der Ortsverband des CSU Memmelsdorf zu seiner Ortshauptversammlung mit Neuwahlen im Vereinszimmer der Brauerei Hummel in Merkendorf zusammengekommen. Ortsvorsitzender Jürgen Reinwald konnte neben zahlreich anwesenden Mitgliedern unter anderem 3. Bürgermeister Hans-Werner Müller, Frauenunionsvorsitzende Christiane Buchhorn, Kreis- und Gemeinderat Andreas Saal, Gemeinderat Thomas Nickoleit, den Ortsvorsitzenden Gundelsheims, Stefan Düring und die Kreisgeschäftsführerin Elif Weitzenfelder begrüßen. Diese leitete als Vorsitzende des Wahlausschusses die Neuwahlen des Ortsvorstandes und der Kreisdelegierten. Der amtierende Ortsvorsitzende, Jürgen Reinwald, erhielt für weitere zwei Jahre das volle Vertrauen der Versammlung und wurde in seinem Amt einstimmig bestätigt. Die Stellvertreter Andreas Saal und Thomas Nickoleit wurden mit eindeutigem Ergebnis wiedergewählt. Neu in der Stellvertreter-Funktion ist Rudolf Schramm. Er wurde von den Mitgliedern gleichzeitig zum Ortsgeschäftsführer bestellt und wird das CSU-Führungsteam verstärken.

Daniel Männlein folgt als Schriftführer Herbert Stenglein nach, der leider im letzten Jahr unerwartet verstarb. Bereits seit einem Jahr im Amt konnte Dr. Christoph Egner als Nachfolger für Guntram Schmidt gewonnen werden, der jahrzehntelang den Posten des Schatzmeisters ausübte. Dr. Egner wurde in seinem Amt ebenfalls bestätigt. Weitere Beisitzer sind 3. Bürgermeister Hans-Werner Müller, Guntram Schmidt, Sandra Ther, Adalbert Mößner, Roland Pickel, Dietmar Leicht, Heinrich Stöcklein, Altbürgermeister Johann Bäuerlein und Thomas Hoffmann. Zu Kassenprüfern wurden Reinhard Lamprecht und Hans Bialluch gewählt.

„Die Mischung passt“, so Ortsvorsitzender Jürgen Reinwald. Neben „alten Hasen“ und bekannten Gesichtern konnte auf Schlüsselpositionen mit Dr. Egner und Daniel Männlein eine erfrischende Verjüngung stattfinden und in der Person des Stellvertreters und Ortsgeschäftsführers Rudolf Schramm gleichzeitig wertvolle Erfahrung hinzugewonnen werden. Die CSU setzt damit den in den letzten Jahren erfolgreich eingeschlagenen Kurs fort und wird nach nun geschlossener Ordnung im Inneren verstärkt Präsenz und Profil zeigen, um sich für das Wohl der Bürgerschaft in der ganzen Gemeinde einzusetzen.

Zeit für Gespräche in fröhlicher Runde bietet bereits das traditionelle CSU-Sommerfest, das am Samstag, den 22. Juli im Pfarrhof Memmelsdorf stattfindet. Vor der Kulisse der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt erwarten wir auf Kreis-, Landes- und Bundesebene tätige Politiker. Die CSU Memmelsdorf freut sich auf viele Besucher aus der Großgemeinde Memmelsdorf.