Meldung

Zum Überblick

Trauer um Philipp Vollkommer

Trauer um Philipp Vollkommer

 
Philipp Vollkommer MdL a.D.

Im Alter von 89 Jahren ist diese Woche unser langjähriges Mitglied und Ehrenkreisvorsitzender Philipp Vollkommer gestorben, ein Urgestein der Memmelsdorfer und auch der Landkreis-CSU, deren Vorsitzender er drei Jahrzehnte lang war.

Als Landtagsabgeordneter hat er in 28 Münchner Jahren und bis 1998 viele Mittel in die Region Bamberg holen können. Eines von Vollkommers größten Verdiensten ist der Erwerb und Erhalt von Schloss Seehof. Für Memmelsdorf selbst hat er seinen Einfluss in München geltend gemacht und seine Wurzel nie vergessen.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung auf dem alten Friedhof findet in der Katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt am Montag, den 30.10.2017 um 14 Uhr in Memmelsdorf statt.