Ortsverband Mering

OV Mering

CSU Mering bestätigt Geschäftsführer Georg Guggumos im Amt

Bild: CSU-Ortsvorsitzender Florian A. Mayer (links) und Ortsgeschäftsführer Georg Guggumos sorgen gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf der vielfältigen Aufgaben und Veranstaltungen innerhalb des CSU-Ortsverbandes.

Mering(fmay). Der Vorstand des CSU Ortsverbands Mering hat auf Vorschlag seines Vorsitzenden Florian A. Mayer in seiner konstituierenden Vorstandssitzung Georg Guggumos einstimmig in seinem Amt als Ortsgeschäftsführer bestätigt. Ferner wurden auf der konstituiereden Sitzung mit der stellv. Fraktionsvorsitzenden Martina Schamberger und Leonhard Erhard noch zwei weitere Mitglieder beratend in den Vorstand kooptiert. Erhard soll vor allem als Bindeglied für die Vision 2025 fungieren. Als jahrelanger Zweiter Bürgermeister und Mitglied der Kirchengemeinde ist er aus Sicht des CSU-Ortsvorsitzenden Florian A. Mayer die perfekte Besetzung. Damit ist der Vorstand der CSU Mering für die Amtszeit 2017 bis 2019 mit 23 Personen vollständig. Ortsvorsitzender Florian A. Mayer freute sich anschließend über das große Interesse an einer Mitarbeit bei der örtlichen CSU.

Für seinen alten und neuen Ortsgeschäftsführer fand Mayer nur lobende Worte. Guggumos habe den Ortsverband im vergangenen Jahr ruhig und besonnen durch die zahlreichen Aktivitäten hindurch organisiert. Der 40-jährige Georg Guggumos verfehlte vor drei Jahren den Einzug in den Marktgemeinderat nur um fünf Stimmen und ist deshalb außerdem erster Nachrücker der CSU-Fraktion. „Dieses Ergebnis hat gezeigt, dass der Fleiß von Georg Guggumos auch bei den Menschen am Ort anerkannt wird“, so Ortsvorsitzender Florian A. Mayer