Unser Ortsvorstand

Thomas Schwed, Ortsvorsitzender

Der Diplom-Politologe Thomas Schwed ist seit 2003 Mitglied im Bezirksausschuss 11 Milbertshofen/Am Hart der Landeshauptstadt München. Ab 2014 ist er zudem Vorsitzender des Unterausschusses Verkehr, wo er zuvor seit 2008 den stellvertretenden Vorsitz innehatte. Innerhalb der CSU bekleidet er u.a. das Amt des stellv. Kreisvorsitzenden und des stellv. Bezirksvorsitzenden der Union der Vertriebenen München.

Thomas Schwed ist Vorsitzender des Soldaten- und Kameradschaftsvereins Milbertshofen, stellv. Vorsitzender der Kreisgruppe München der Sudetendeutschen Landsmannschaft, aktiver Sänger beim Männerchor Milbertshofen-Riesenfeld und u.a. Mitglied bei der Reservistenkameradschaft München-Nord, der Tierrettung München, der Gesellschaft der Freunde der Hochschule für Politik München sowie der Blaskapelle Unterföhring.

Matthias Böttger, stellv. Ortsvorsitzender

Matthias Böttger studiert Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität mit einem Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung. Ursprünglich kommt er aus Baden-Württemberg.

Von 2015 bis 2016 saß Matthias dem Ring Christlich-Demokratischer Studenten an der Universität München vor. In der Jungen Union ist er unter anderem als stellvertretender Kreisvorsitzender im Münchner Norden tätig. Sein politisches Interesse gilt unter anderem der Steuerpolitik sowie dem Wahlrecht.

Abseits der Politik engagiert sich Matthias im Ehemaligenverein seiner Schule, singt im Ensemble MünchenKlang und spielt Altflöte.

Andrea Schöner, stellv. Ortsvorsitzende

• gebürtige Milbertshofnerin in 3 Generation
  • seit 2013 in der CSU- Gesundheitspädagogin und Ernährungsberaterin
  • gerade in Ausbildung zur Heilpraktikerin
  • 24 Jahre Deutsche Bank AG und Deutsche Bank PGK AG

Christian Römhild, stellv. Ortsvorsitzender

Christian Römhild ist in Thüringen aufgewachsen und hat in Frankfurt (Oder) Kulturwissenschaften und European Studies studiert. Er ist Mitarbeiter der Verwaltung der Ludwig-Maximilians-Universität.

In seiner Freizeit singt er im Chor der Erlöserkirche in Schwabing. Christian ist weiterhin Mitglied der CDU in Stuttgart, der Jungen Union und der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft CDA.

Felix Schönherr, Schatzmeister

Der Literaturwissenschaftler (M.A.) ist seit 2014 in München als Kommunikationsberater tätig. Neben dem Ortsverband Milbertshofen engagiert er sich unter anderem im Außen- und Sicherheitspolitischen Arbeitskreis (ASP) sowie dem Arbeitskreis Energie (AKE).

Iryna Lehmann, Ortsgeschäftsführerin

Leonhard Janczyk, Schriftführer

Leonard Janczyk ist in Augsburg aufgewachsen. Er schloss 2011 sein Studium der Elektrotechnik an der TU München als Dipl.-Ing. ab. Seitdem arbeitet er an Simulationsprogrammen für physikalische Modellierung und Berechnung in Technik und Wissenschaft. Leonard ist außerdem Schatzmeister der Jungen Union in Milbertshofen-Am Hart sowie der Jungen Union im Kreis München-Nord.

Siegfried Böhme, Beisitzer

Siegfried Böhme ist 1952 in Stuttgart geboren. Er ist Krankenpfleger, Masseur und hat sein Studium zum Medizinischen Dokumentar 1996 erfolgreich beendet. Er war von 1997 bis 2001 Projektleiter in der Stabsstelle Strategie und im Center of Competence der Kassenärzlichen Vereinigung Bayerns. Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich im Generationenzentrum Milbertshofen und ist am 09.02.2017 in den Vorstand des CSU-Ortsverbandes Milbertshofen gewählt worden.

Ulrich Schymura, Beisitzer

Ulrich war 1943 in Gleiwitz (Oberschlesien) geboren und flüchtete während des 2. Weltkriegs nach Bayern. Nach seiner Kindheit in Passau machte er eine Lehre als Maschinenbauer in München. Im zweite Bildungsweg holte er die Mittlere Reife nach und schloss eine Ausbildung als Maschinenbau-Techniker erfolgreich ab. Er arbeitet bei Siemens, mittlerweile im technischen Verkauf. Hobbys: Literatur, klassische Musik, Esoterik. Er ist seit 1972 verheiratet.

Philipp Ruben, Beisitzer

Philipp Ruben ist im Saarland aufgewachsen und ist im Jahr 2009 nach München gezogen. Er hat ein abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaft und ist im Vertrieb einer Biomarktkette tätig. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport, liest historische Romane oder Sachbücher und Blogs über Politik und Zeitgeschehen.

Werner Jo Wengert, Beisitzer

• Dipl.-Soz. / Mag.rer.publ.
  • verh., 2 Kinder
  • seit 30 Jahren Personalleiter