Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen.

Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie

CSU Ortsverband Miltenberg

Der CSU Ortsverband besteht zur Zeit aus ca. 90 Bürgern der Stadt.

Wir verstehen die Mitgliedschaft im wesentlichen wie folgt:

Wir haben die Möglichkeit einer sehr guten Information über kommunale Themen durch angebotene Veranstaltungen, sowie die direkte Ansprache von Stadträten und unserem 2. Bürgermeister.

Neben der Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen kann man durch diesen Kontakt auch leicht Anregungen oder konstruktive Kritik weitergeben.

Der Ortsverband lädt außerdem vor Ort zu Informations- und Diskussions- veranstaltungen zu überörtlichen Themen ein. Die Mitglieder des CSU Ortsverbandes bejahen die Grundzüge der Politik der bayerischen CSU mit einer freiheitlichen, sozialen und an christlichen Grundwerten orientierten Politik.

Dies bedeutet aber auch gleichzeitig, dass alle Äußerungen und Einzelentscheidungen durchaus kritisch hinterfragt werden könne und sollen.

Die Mitglieder des Ortsverbandes und deren Vertreter im Stadtrat sind sich einig darüber, dass es im Rathaus keine Parteipolitik geben sollte sondern stets nur das Wohl der Stadt und ihrer Bürger zu beachten ist.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im CSU Ortsverband haben, kontaktieren Sie ein Mitglied des Vorstandes.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Rainer Zeller
(Ortsvorsitzender)