Herzlich Willkommen bei der CSU Mömlingen

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Bernhard Vogt

Bernhard Vogt ist seit März 2015 Ortsvorsitzender im Ortsverband Mömlingen und war bereits davor für die CSU als Gemeinderatskandidat aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzende Hilmar Rothermich

Hilmar Rothermich wurde im März 2015 erneut zum stellvertretenden Ortsvorsitzenden der CSU Mömlingen gewählt.

Stellv. Vorsitzende Helga Giegerich

Helga Giegerich wurde im März 2015 erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden der CSU Mömlingen gewählt.

Stellv. Ortsvorsitzende Erika Giegerich

Erika Giegerich ist seit 1984 in der CSU und im Gemeinderat. Seit 2007 ist sie im Vorstand der CSU Mömlingen tätig und wurde im März 2015 erneut zur stellvertretenen Vorsitzenden der CSU Mömlingen gewählt.

Seit 2008 ist sie stellvertretende Bürgermeisterin.

Thomas Bräutigam

Thomas Bräutigam wurde im März 2015 erneut zu unserem Schriftführer gewählt. Er ist seit 1985 bei der CSU Mömlingen. Des Weiteren ist er Parteitagsdelegierter und Mitglied im Kreisvorstand.

Sigrid Kämmerer

Unsere Schatzmeisterin wurde ebenfalls im März 2015 in Ihrem Amt bestätigt. Sie ist seit August 1995 Mitglied bei der CSU. Außerdem war sie in den Jahren 2005 bis 2006 Schriftführerin.

Heribert Hohm

Heribert Hohm ist am 15.05.2017 zur Beisitzem gewählt worden.

Siegfried Scholtka

Siegfried Scholtka wurde am 15.05.2017 zum Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Horst Semmler

Horst Semmler wurde am 15.05.2017 zum Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Gisela Krautwurst

Gisela Krautwurst wurde am 09.03.2015 erneut zum Beisitzer gewählt.

Wolfgang Stapp

Wolfgang Stapp wurde am 09.03.2015 erneut zum Beisitzer gewählt.

Achim Scholtka

Achim Scholtka wurde am 15.05.2017 zum Internetbeauftragten gewählt.

Unsere Mandatsträger

Siegfried Scholtka, 1. Bürgermeister

Siegfried Scholtka ist seit 2001 Mitglied in der CSU Mömlingen. Seit Mai 2002 sitzt er im Gemeinderat und im Mai 2008 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Bei der Wiederwahl zum Bürgermeister im Mai 2014 wurde er ebenfalls für die CSU in den Kreistag gewählt. Dort vertritt er unsere Interessen im Kreistag, Bauauschuss, Ausschuss Arbeitsargentur sowie im Zweckverband Feuerwehr und Rettungswesen.

Politisches Statement

Demokratie ist ein hohes Gut, dass es zu pflegen und zu schützen gilt, Offenheit, Ehrlichkeit gehören zu den demokratischen Tugenden.

Privat

Der diplomierte Bauingenieur ist verheiratet und hat 4 Kinder. Der 55jährige ist Mitglied im örtlichen Turnverein sowie im Heimat und Geschichtsverein. Außerdem engagiert er sich bei der Hilfe in Not.

Gemeinderat (stellv. BGM) Erika Giegerich

Erika Giegerich ist seit 1984 im Gemeinderat für die CSU tätig. Seit 2007 ist sie im Vorstand der CSU Mömlingen und wurde im März 2015 erneut zur stellvertretenen Vorsitzenden der CSU Mömlingen gewählt. Seit 2008 ist sie stellvertretende Bürgermeisterin.

Werner Schmitt

Werner Schmitt engagiert sich im Mömlinger Gemeinderat, Mömlingen als attraktive Wohngemeinde weiter entwickelt und dass die vorhandenen Finanzmittel (=Steuergelder der Bürger) sinnvoll und zukunftsfördernd eingesetzt werden.

Siegfried Postel

Siegfried Postel möchte in Mömlingen etwas bewegen und seine langjährige Erfahrung als Vereinsvorsitzender und Gemeinderat bei der Bewältigung der gemeindlichen Aufgaben einbringen.

Ingo Bernhard

Ingo Bernhard möchte die Zukunft von Mömlingen mitgestalten. Besondere Herausforderungen sieht er im demographischen Wandel, der Zunahme des Verkehrs, sowie dem stetigen Schwund der Einwohner und den damit verbundenen infrastrukturellen Problemen.

Hilmar Rothermich

Hilmar Rothermich möchte, dass Mömlingen für alle Bürger eine Gemeinde sein soll, wo es sich gut leben, arbeiten und Gemeinschaft erleben lässt unter Berücksichtigung der christlichen Grundwerte.

Klaus Kühnapfel

Klaus Kühnapfel möchte unser reges Vereinsleben trotz demografischem Wandel als unverzichtbare sportliche, kulturelle und caritative Säulen in Mömlingen erhalten.

Anja Pfeifer

Anja Pfeifer engagiert sich im Mömlinger Gemeinderat, weil ihr als Mutter zweier Kinder eine familien- und generationsfreundliche Gemeinde am Herzen liegt.

Helga Giegerich

Helga Giegerich will Mömlingen für alle Einwohner lebens- und liebenswert erhalten.

Gerhard Klotz

Gerhard Klotz ist im Mömlinger Gemeinderat, weil er Arbeitsplätze in Mömlingen erhalten möchte.

Conrad Seibert

Conrad Seibert möchte im Mömlinger Gemeinderat mithelfen, die ganze Gemeinde (den Ort mit seinen Häusern und Straßen, die Flur, das soziale Leben der Bürger) fit für die Zukunft zu machen.

Michael Sulzmann

Michael Sulzman arbeitet im Mömlinger Gemeinderat, weil er für die Interessen junger Familien eintreten will, ihm seine Gemeinde am Herzen liegt und er Verantwortung übernehmen will.