CSU-Ortsverband München-Altstadt

Mariensäule, Frauenkirche und Münchner Rathaus: Wir, der CSU Ortsverband München-Altstadt, sind hier zu Hause. Als Teil des CSU Kreisverbandes München-Mitte setzen wir uns aus dem christlichen Verständnis der Würde des Menschen für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Herzen der Landeshauptstadt ein.   Ein vernünftiges Verhältnis von Wohnungen, Geschäften und Büros, eine lebendige, vielfältige und gelebte Kultur, eine wirklich durchdachte Planung für Verkehr, Fußgänger und Radfahrer sowie ein tragfähiges Entwicklungskonzept und dessen Umsetzung einer zukunftsweisenden Stadtentwicklung (z.B. Residenzstraße und Max-Joseph-Platz, Sendlinger Straße, Hackenviertel) oder die Schule an der Herrenstraße sind Anliegen, für die wir uns besonders stark einsetzen. Ebenso stellen wir für die Altstadt architektonisch besondere Ansprüche bei allen Neubauten und fordern einen sorgsamen Umgang mit den bestehenden Baudenkmälern ein.   Alle, die sich für Altstadt-Themen interessieren und für bessere Lösungen engagieren wollen, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen! Besuchen Sie eine unserer Veranstaltungen oder mailen Sie dem Ortsvorstand – auch, wenn Sie nur Anregungen oder Fragen haben.

Ihr CSU Ortsverband München-Altstadt

Ortsvorsitzender Armin Gastl