Ortsverband Nördlingen

Meinung

Finger weg von unserer Marienhöhe!

Steffen Höhn zum Thema Kletterwald auf der Marienhöhe

Man kann alle beteiligten Akteure nur dringend bitten, den „Standort Marienhöhe“ für den geplanten Waldklettergarten noch einmal zu überdenken. Selbstverständlich kann solch eine Attraktion durchaus eine Bereicherung für unsere Region sein, aber bitte nicht auf der Marienhöhe. Sie ist das einzige echte Naherholungsgebiet, das wir Nördlinger fußläufig durch den schönen Kellermannsweg erreichen können. Viele Spaziergänger entfliehen dort täglich dem hektischen Alltag und genießen die Ruhe des Waldes. Auch für die Vogelwelt bildet er ein wichtiges Rückzugsgebiet, wie wir bereits als Schüler der 6. Klasse bei der Vogelstimmenführung um 5:30 Uhr morgens von Dr. Philippi lernen konnten. Unsere Stadt lebt von atmosphärischen Orten wie diesem, die heute vielerorts schon verschwunden sind. Bitte: Machen wir sie nicht alle kaputt!