Herzlich Willkommen bei der CSU Fischbach

Unser Ortsverband umfasst die Stadtteile Altenfurt, Fischbach, Brunn, Moorenbrunn, Birnthon und Netzstall.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen.

Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort.

Rechtsstaatlichkeit, Innere Sicherheit und Ordnung sind ein Markenkern der CSU-Politik. Gerade in der aktuellen Situation Deutschlands mit all ihren Herausforderungen sind das die festen Säulen unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft. „Die Arbeit im Ortsverband ist vorrangig geprägt von den lokalen Themen in den Stadtteilen und wird ergänzt durch alle Belange der Nürnberger Kommunalpolitik, die uns vor Ort tangieren. Straßen, Radwege, Verkehrsführung, S-Bahnhof, Einkaufen, demografischer Wandel und Bevölkerungsentwicklung, neue Baugebiete und Erschließung, Gewerbeansiedlung, Digitalisierung und Breitbandausbau für ein schnelles Internet oder gute Kinderbetreuung und Schulgebäude sind und bleiben wichtige Themen.“ Besonders wichtig für die gelingende politische Arbeit ist dem Ortsverband der gute Kontakt zu den Menschen, die hier leben. Die Anregungen und Vorschläge aus den Bürgergesprächen speisen die reale und aktuelle politische Interessenvertretung. „Wir werden deshalb wie bisher Bürgernähe und Erreichbarkeit bieten und freuen uns auf alle Veranstaltungen wie Kirchweih und Vereinsfeste, die dazu gute Gelegenheit bieten. Kommen Sie auf uns zu.“ Gerlinde Mathes

Hier finden Sie auch wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Die CSU ist die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

OrtsvorsitzendeGerlinde Mathes
Stv. OrtsvorsitzendeAliki Alesik