Über uns

Herzlich Willkommen bei der CSU

Der CSU-Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau sieht sich als moderne Partei und setzt sich für die Grundprinzipien Solidarität, konservative Werte, Eigenverantwortung und Selbstbestimmung ein.

Konservativ heißt dabei aber nicht rückständig sein, sondern Traditionen bewahren und trotzdem die Zukunft im Auge behalten.

Franz-Josef-Strauß hat einmal gesagt: "Konservativ heißt nicht nach hinten blicken, konservativ heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren."

Gemäß diesen Prinzipien will der CSU-Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau in der Nürnberger Südstadt Politik gestalten. Dabei treffen sich Menschen unterschiedlichster sozialer, regionaler, kultureller und beruflicher Herkunft.

Wir wollen Politik „Näher dran!" machen und die Nürnberger Südstadt nach vorne bringen. Jetzt und in der Zukunft, motiviert, bürgernah, jung, dynamisch und zukunftsorientiert.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie bei uns mitarbeiten würden. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.  

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender Reinhard Müller

Reinhard Müller ist seit März 2015 Ortsvorsitzender im Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau.

Stellv. Ortsvorsitzende Helmine Buchsbaum

Helmine Buchsbaum wurde am 13.3.2015 im Amt als stellvertretende Ortsvorsitzende bestätigt.

Stellv. Ortsvorsitzende Alexander Heimerl

Alexander Heimerl ist seit März 2015 stellvertretender Ortsvorsitzender im Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau.

Stellv. Ortsvorsitzende Hans-Bernhard Winter

Hans-Bernhard Winter wurde am 13.3.2015 im Amt als stellvertretender Ortsvorsitzender bestätigt.

Schatzmeister Dieter Hahn

Dieter Hahn wurde im März 2015 als Schatzmeister im Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau wiedergewählt.

Schriftführerein Munevera Splajt

Munevera Splajt wurde im März 2015 als Schriftführerin im Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau wiedergehählt.

Ehrenvorsitzender Peter Rögner

Peter Rögner erhielt am 13.März 2015 für seine Verdienste im Ortsverband Gibitzenhof-Steinbühl-Werderau die Auszeichnung zum Ehrenvorsitzenden.

  Unsere Mandatsträger

Dr. Markus Söder, MdL

  • Bezirksvorsitzender
  • Staatsminister der Finanzen, Landesentwicklung und Heimat

 

Homepage: www.stmflh.bayern.de/ueber_uns/minister/Default.htm?

Michael Frieser, MdB

  • Stellv. Bezirksvorsitzender,
  • Direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Nürnberg-Süd und Schwabach
  • Innen- und rechtspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
  • Demografiebeauftrager der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Homepage: www.michael-frieser.de/

Richard Bartsch

Bezirkstagspräsident


Homepage: www.richard-bartsch.de