Ortsverband Nürnberg-Katzwang

Karten spielen und gewinnren

33. Schafkopfturnier der CSU in Katzwang

Blick in das Schützenhaus beim Schafkopfturnier

Am 24.02.2017 war es wieder soweit. Das traditionelle Schafkopfturnier der CSU Katzwang fand in der Schützenhalle beim Hallenbad statt. 48 Spieler/innen beteiligten sich daran und kämpften in zwei Durchgängen mit je 32 Spielen um die notwendigen Punkte, um möglichst einen der vorderen Plätze beim Ranking zu ergattern. Natürlich gab es für jeden Teilnehmer einen Preis, aber die vorne Platzierten hatten eben auch die Chance, einen von den attraktivsten Preisen zu wählen: Reisen nach Berlin oder München, Fernseher, Kaffeemaschine, usw. Diese waren von zahlreichen Sponsoren, Mandatsträgern wie Geschäftsleuten, zur Verfügung gestellt worden. Danke an die Spender!

Bezirksrat Peter Daniel Forster begleitete das Turnier und zeigte seine Verbundenheit mit Katzwang.

Nach drei Stunden standen die Sieger fest:

1. Platz Gabriele Lay mit 81,7 Punkten

2. Platz Klaus Erbe mit 72,4 Punkten

3. Platz Georg Beck mit 71,5 Punkten