Unser Stadtteil

Neuhausen-Nymphenburg: Schön und lebenswert

Neuhausen-Nymphenburg, ein Stadtteil mit Herz, ein Stadtteil, der alles in sich vereinigt, in dem alle Menschen sich Wohlfühlen und der all seinen Bewohnern ein liebenswerter, wunderschöner Wohnsitz und somit ein echtes Stück Heimat ist.

Neuhausen-Nymphenburg bietet seinen Menschen alles, was normalerweise in ganzes Land ausmacht: Naturschönheit und Vielfalt, Schlösser und Schlösschen mit herrlichen Parks - Schloss Nymphenburg mit seinen Anlagen, mit seiner Porzellanmanufaktur, seiner Sektkellerei ist ein Begriff über Grenzen hinweg - mit eleganten, gemütlichen Restaurants und Wirtshäusern, verschiedensten Biergärten. Es gibt natürliche und künstliche Seen, der berühmte Nymphenburger Kanal, das bekannte Dante-Bad und andere öffentliche Bäder; für Kunstliebhaber viele Museen und Ausstellungen, Künstlergalerien, schöne Plätze wie Rotkreuzplatz, Romanplatz und andere.

Neuhausen-Nymphenburg ist geschichtsträchtig und modern zugleich, mit schönen Straßenzügen und Alleen, mit Brauereien, herrlichen Gebäuden aus vergangener Zeit, daneben modernste Architektur; alte Ortsteile, wo Jeder Jeden kennt.

Neuhausen-Nymphenburg ist Heimat für alle: für den hochherrschaftlichen Villenbesitzer, den Unternehmer, den Handwerker, die verschiedenen Geschäftsleute, den Beamten, den Angestellten, den Arbeiter und den Sozialhilfeempfänger.

Neuhausen-Nymphenburg ist schön und lebenswert. Das soll auch so bleiben und dafür setzt sich der CSU-Ortsverband 23a ein!