Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jungen Union Oberasbach!

Wir wollen Euch, der jungen Generation in Oberasbach, eine starke Stimme geben und dafür sorgen, dass junge Menschen und ihre Interessen in der Politik eine Rolle spielen.

Wir möchten Euch aber auch dazu animieren bei uns mitzumachen, damit Ihr Aktiv die Entwicklung von Oberasbach mitgestaltet.

Denn wir haben ein großes Anliegen: Junge Menschen für Politik begeistern!

Informiert Euch auf den nachstehenden Seiten über uns und unsere Aktivitäten in Oberasbach. Wir würden uns freuen, wenn wir uns einmal persönlich bei einer der nächsten Veranstaltungen kennen lernen.

Eure Junge Union Oberasbach

Markus Gerstner, Ortsvorsitzender

Sarah Arapoglu, stellv. Ortsvorsitzende

Sandra Müller-Ehrhardt, stellv. Ortsvorsitzende

Marc Lehner, stellv. Ortsvorsitzender

Engin Erber, Schatzmeister

Marco Haas, Schriftführer

05.04.2017

Es war mal wieder soweit!

Neuwahlen bei der Jungen Union Oberasbach

Turnusgemäß fanden am 05.04.2017 die Neuwahlen bei der Jungen Union Oberasbach statt.

Als neuer Vorsitzender wurde Markus Gerstner gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Sarah Arapoglu, Sandra Müller-Ehrhardt und Marc Lehner gewählt. Schatzmeister bleibt Engin Erber. Als Schriftführer fungiert Marco Haas.

Sandra Müller-Ehrhardt bedankte sich für vier Jahre sehr guter Zusammenarbeit. Sie trat zur Wahl als Ortsvorsitzende nicht mehr an. Viele Veranstaltungen haben die Mitglieder der JU Oberasbach organisiert und begleitet. Auch auf Kreisebene war man sehr aktiv mit z.B. der Mitorganisation der Beach Party im Landkreis Fürth. Aber auch die örtliche CSU wird bei allen Veranstaltungen unterstützt. An dieser Stelle sei die jährliche Teilnahme am Kärwaumzug und natürlich der mittlerweile legendäre Stand am Weihnachtsmarkt genannt.

Sandra Müller-Ehrhardt möchte nun den Weg für die jüngere Generation freimachen und freut sich in Markus Gerstner einen hervorragenden Nachfolger gefunden zu haben.

Bereits heute macht man sich Gedanken für das Motto am Unterasbacher Kärwaumzug der im Juli stattfindet.

Die Junge Union Oberasbach würde sich freuen, wenn sich in Oberasbach junge Menschen finden, die politikinteressiert sind und mitmachen möchten.

Bis dahin

Eure JU Oberasbach

Sonntag, 23. Juli 2017 - 14:00 Uhr

Kärwa-Umzug Unterasbach

Wir sind wieder mit einem geschmückten Wagen dabei!

Samstag und Sonntag, 09.12.-10.12.2017

Weihnachtsmarkt rund um´s Oberasbacher Rathaus

Die Junge Union ist wieder mit ihrer leckeren Feuerzangenbowle dabei!

Junge Union Oberasbach

Markus Gerstner