Ortsverband Oberkotzau

Traditionelles Neujahrsanstoßen

Neujahrsanstoßen der CSU-FU-JU

Neujahrsanstoßen der CSU, Frauen-Union und Jungen Union

OBERKOTZAU.- Gute Stimmung herrschte beim traditionellen Neujahrsanstoßen, zu dem die Oberkotzauer CSU, die Frauen-Union und Junge Union in das Tennisheim zum Empfang eingeladen hatten. Bei Sekt und, aufgrund der eisigen Außentemperaturen, überwiegend heißen Getränken sowie diversen Leckereien kam es zu vielen anregenden und konstruktiven Gesprächen der Mandatsträger mit den Gästen. Sehr optimistisch sehen die Neujahrsgäste den zukünftigen Entwicklungen in der Marktgemeinde Oberkotzau entgegen. Für Bürgermeister Stefan Breuer und seinen Stellvertreter Erich Pöhlmann wird es ein ereignisreiches Jahr mit wegweisenden Projekten werden. Exemplarisch dafür stehen im Jahr 2017 beispielsweise die Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses, der weitere Ausbau der Breitbandversorgung und der finale Bauabschnitt der ehemaligen Summabrache zum lukrativen Freizeitgelände mit dem Fernwehpark, an. Weiter im Fokus bleibt für das Jahr 2017 die Seniorenarbeit in Oberkotzau. Seniorenbeauftragte Marianne Lang begrüßte die Mittelfreigabe des Bundes zum Bau eines Aufzugs am Bahnhof. Seniorenbeirats-Vorsitzender Horst Janz und die anwesenden Seniorenbeirätinnen Theresia Michnik und Inge Beutl konnten von den Neujahrsgästen reichlich Tipps und Anregungen für die weitere Arbeit vor Ort mit auf den Weg nehmen.