Ortsverband Oberkotzau

Christbaumaktion der JU

Junge Union sammelt ausgediente Christbäume ein

Alle Jahre wieder kümmert sich die Junge Union Oberkotzau um die Entsorgung der ausgedienten Christbäume. Weit über dreihundert Weihnachtsbäume konnten dieses Jahr dem natürlichen Naturkreislauf wieder zurückgegeben werden. Die Aktion ermöglichste dankenswerterweise das Baugeschäft Schaller, das für die Entsorgung zwei LkW kostenlos zur Verfügung stellte. Das Bild zeigt einen Teil der JU-Mannschaft beim Abladen der Nadelbäume auf dem Kompostplatz in Oberkotzau. Ob die im Bild präsentierte, noch Original verpackte, Nordmann-Tanne jemals als Weihnachtsbaum diente, konnte nicht geklärt werden. „Das hatten wir bisher noch nie!“, kommentierte JU-Vorsitzender Felix Grünert (links) den „Entsorgungsauftrag“ für das platzsparende Exemplar.