Ich begrüße Sie

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
als Bürgermeister der Gemeinde Obernbreit darf ich Sie auf den Internet-Seiten des CSU-Ortsverbandes Obernbreit ebenfalls herzlich willkommen heissen.

Mit bestem Dank für Ihren virtuellen Besuch und freundlichen Grüßen

Ihr 1. Bürgermeister
Bernhard Brückner

Dank für klares Bekenntnis

Ehrung langjähriger Mitglieder

Über Jahrzehnte hinweg einer politischen Partei die Treue zu halten, zeugt von einem klaren Bekenntnis.

CSU stv. Kreisvorsitzende Barbara Becker und CSU Kandidat für den Bundestag Tibor Brumme aus Kitzingen übergaben an einem kurzweiligen Abend den Anwesenden Urkunden, Ehrennadeln und Präsente.

Der Vorsitzende der CSU Mittelstandsunion Tibor Brumme erklärte den Zuhörern die Wahlmodalitäten und hofft auf eine hohe Wahlbeteiligung im September 2017. Er wünscht sich eine stärkere Beteiligung des Mittelstandes in der Gesetzgebung.

Barbara Becker berichtete aus ihren Arbeitskreisen zur CSU Grundsatzkommission. Ländliche Entwicklung wird stark gefördert von der bayrischen Regierung, Einblicke zur Zinspolitik und auch die Rentenerwartungen wurden erörtert.

Nachdem die letzte Ehrung 2015 abgehalten wurde, konnten die Verantwortlichen im CSU Ortsverband Obernbreit im Rahmen eines Informations- und Ehrenabends hierfür acht Mitglieder begrüßen.

Für 15 Jahre Hilmar Reiß, Kenneth Machnik, Helga Scherer und Schatzmeisterin Elisabeth Hofmann. Für 25 Jahre Dr. Manfred Schmidt, für 30 Jahre Helmut Pfeuffer und für 35 Jahre Jürgen Schertz.

Barbara Becker erinnerte in ihrer Laudatio an Vorkommnisse des Eintrittsjahres und führte die zahlreichen Biergartenbesucher bis ins Jahr 1972 zurück. Inge Kranl trat vor 45 Jahren der CSU bei. In dieser Zeit engagierte sie sich als Gemeinderätin von 1990 bis 1996, Laienrichterin am Verwaltungsgericht, Schöffin am Kitzinger Amtsgericht, war Kreisvorsitzende der Europa Union von 1995 bis 1997, Schatzmeisterin im Bezirksverband und Schriftführerin im Kreisverband der CSU, Beisitzerin in der Kammer für Kriegsdienstverweigerer. Sie gehört der Frauen Union als stv. Kreisvorsitzende seit 1973 an. Sie übernahm Besuchsdienste in Krankenhäusern für das BRK, Sozialdienste für Frauen, die im Gefängnis sind und hat Aufsichtspflichten im Museumsverein Marktbreit. Aktuell versorgt und erzieht sie einen minderjährigen Flüchtling zu Hause. Dass sie alleinerziehende Witwe von 4 Kindern war, lässt die Zuhörer noch mehr staunen.

Im Dreiklang von CSU, Frauen Union und CSUnet (AK Netzpolitik) gelingt es immer wieder neue Mitglieder zu akquirieren. Davon zeugt auch die gute Mischung an CSU Mitgliedern die der Gemeinderat aufweisen könne freute sich der amtierende Bürgermeister Bernhard Brückner.

„Unsere Mitglieder sind Multiplikatoren für eine Politik mit den Menschen für die Menschen.“, ist sich der Ortsvorsitzende Dr. Manfred Schmidt sicher.

Ortsvorsitzender Dr. Manfred Schmidt

seit 25. März 2011