Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzende Kathrin Koch

Kathrin Koch ist seit 2001 Mitglied in der CSU. Bereits ab 2003 hatte sie das Amt der Beisitzerin inne. Hiernach war Sie von 2007 bis 2014 Stellvertreterin. Seit Mai 2014 ist Sie Ortsvorsitzende im Ortsverband Oberstaufen und war bereits  2008 - 2014 für die CSU im Gemeinderat aktiv.

Stellv. Ortsvorsitzender Bentele Christian

Christian Bentele kam 2007 zur CSU und übernahm 2013 das Amt des Schriftführers. Im Zuge der Kommunalwahl 2014 trat er auf der CSU Liste für den Gemeinderat und für den Kreistag an. 2014 übernahm er dann den Posten als stellv. Ortsvorsitzender, welchen er seit dem bekleidet.

Stellv. Ortsvorsitzender Markus Geißler

Markus Geißler ist seit 2002 in der CSU wo er den Posten als stellv. Vorsitzender inne hat und seit 2002 für uns im Gemeinderat tätig ist. Seit der Kommunalwahl 2014 bekleidet er zudem das Amt als 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Oberstaufen.

Stellv. Ortsvorsitzender Heinz Heim

Heinz Heim ist seit 2017 stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbandes.

Schatzmeisterin Ulrike Kuhn-Kink

Ulrike Kuhn-Kink ist 1995 in die CSU eingetreten. Nachdem Sie das Amt als Beisitzerin ausgeübt hatte übernahm Sie vor 12 Jahren das Amt als Schatzmeisterin von Daniela Eberle und übt dieses bis heute aus.

Schriftführer Andreas Reindel

Andreas Reindel stieß zu uns. Er trat 2014 in der Kommunalwahl für uns auf der Liste für den Gemeinderat an. Er übernahm 2015 das Amt des Schriftführers.

Unsere Mandatsträger

Markus Geißler, 2. Bürgermeister

Seit 2014 übt Markus Geißler das Amt des 2. Bürgermeisters aus.

Bereits seit 2002 ist Markus Geißler Stellvertretender Ortsvorsitzender und Mitglied im Marktgemeinderat.

Mitglied in den Ausschüssen: Bauausschuss, Aquaria-Beirat

Stellvertreter in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss

Kontakt:

Markus Geißler, Sennereiweg 1, 87534 Oberstaufen, Tel 08386 / 2146 Fax 08386 / 7293

mail to: info@schreinerei-geissler.com

Renate Specht, MdK

Renate Specht ist seit 1977 Mitglied in der CSU. 2002 - 2014 war Sie Ortsvorsitzende, ab 2003 zweite Bürgermeisterin bis 2014. Im Marktgemeinderat war Sie von 2002 bis 2014 vertreten.

Seit 2008 ist Sie im Kreistag Oberallgäu für die CSU vertreten und ist dort in folgenden Ausschüssen tätig: Sozialausschuss, Jugendhilfeausschuss, Verwaltungsbeirätin im Jobcenter, Aufsichtsrätin in der Allgäupflege, Stiftungsmitglied in der Kaiser-Siegwart-Stiftung, Mitglied im Migrationsbeirat, Mitglied im Leader-Plus-Gruppe, Mitglied im Vorstand des Vereins Miteinander im Oberallgäu. Seit 2009 ist sie Familienbeauftragt des Kreistags.

Michael Köberle, Fraktionsvorsitzender

Seit 1977 Mitglied im Marktgemeinderat.

Mitglied in den Ausschüssen: Bauausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, OTM-Beirat

Stellvertreter in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss

Martin Dorner

Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss, OTM-Beirat

Stellvertreter in den Ausschüssen: Bauausschuss

Thomas Stehle

Mitglied im Marktgemeinderat seit 2014.

Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, OTM-Beirat

Stellvertreter in den Ausschüssen: Bauausschuss

Uli Bauer

Mitglied in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss, Schulverband

Stellvertreter in den Ausschüssen: Bauausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss

Jan Fässler

Mitglied im Marktgemeinderat seit 2002.

Mitglied in den Ausschüssen: Bauausschuss, Aquaria-Beirat

Stellvertreter in den Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss + Rechnungsprüfungsausschuss

Rita Juliana Trenkle

Mitglied im Stiftungsrad der Leprosenstiftung, aufgrund ihrer Verdienste Mitglied im Schulverband (ohne Stimmrecht) und Mitglied im Beirat der Königsegg-Rothenfels Stiftung.

Sie war 24 Jahre Mitglied im Marktgemeinderat und ist bei den letzten Wahlen 2014 selber nicht mehr angetreten.

Wir danken Ihr dafür, dass Sie trotzdem nochmal bereit war die oben genannten Stellen zu besetzen!