Aus dem Stadtrat

Hallo und Grüß Gott!


Das A und O der kommunalpolitischen Basisarbeit ist unter anderem auch die Arbeit in den verschiedenen Ausschusssitzungen des Stadtrates, sowie die Arbeit im gesamten Stadtrat in der Regel am letzten Donnerstag eines Monats.

Diese Sitzungen sind in der Regel öffentlich und dürfen von jedermann/frau besucht werden, allerdings besteht kein Mitspracherecht. Zuhören - Ja; Mitreden - Nein! Sobald der öffentliche Teil vorüber ist, werden die Besucher(innen) darauf hingewiesen und gebeten den Sitzungssaal zu verlassen.

Wer also Interesse daran hat, zu erfahren, was unsere gewählten Kommunalpolitiker im Stadtrat tun, sollte sich die Möglichkeit eines Besuches dieser Sitzungen nicht entgehen lassen.

In der Folge nun die Auflistung der Ausschüsse und darin enthalten die vorläufigen Sitzungstermine.

  Sitzungen im Rathaus

  Sitzungen des Stadtrates

Die Sitzungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr

10.01.2017 - Kauzen-Sitzung

31.01.2017

 

 

  Sitzungen des Bau- und Umweltausschusses

Die Sitzungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr

17.01.2017

  Sitzungen des Finanz-, Haushalts- und Stiftungsausschusses

Die Sitzungen beginnen jeweils um 19:00 Uhr

19.01.2017

  Sitzungen des Hauptausschusses

Die Sitzungen beginnen jeweils um 18:00, bzw. um 19:00 Uhr

24.01.2017