Aktuelles

Ortshauptversammlung 2015

Der Ortsverband der CSU in Offingen hielt Anfang März seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte der Mindelhalle ab. Nach Begrüßung und Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Andrea Hascher und dem Überblick über die Fraktionsarbeit und die aktuellen Gemeinderatsthemen von Dr. Rüdiger Zischak, schritt man zügig zu den Neuwahlen.

Doch zuvor konnte der Ortsverband den Landtagsabgeordneten Alfred Sauter begrüßen, der frisch aus dem Maximilianeum kam und die ca. 20 Anwesenden mit den aktuellsten Informationen aus dem Landtag versorgte. Über die Reform der öffentlichen Behörden zur Stützung strukturschwacher Gebiete, der Asylplolitik und den Bayernthemen spannte er den Bogen in den Landkreis Günzburg mit nahezu Vollbeschäftigung, Straßenbaumaßnahmen u.a. die Offinger Umgehungsstraße und den Hochwasserschutz-Planungen bis zum Lob für die Arbeit des CSU Ortsverbandes in den vergangenen Jahren, insbesondere im Zuge der vergangenen Wahlen.

Am Ende ehrten und dankten Alfred Sauter und Andrea Hascher Michael Essigkrug für seine langjährige und mit viel Engagement geleistete Arbeit als Seniorenbeauftragter.

Die anschließenden Wahlen führten zu folgenden Ergebnissen:
Vorsitzende: Andrea Hascher
stellvertretende Vorsitzende: Karsten Feil und Dr. Rüdiger Zischak
Kassier: Jochen Thumm
Schriftführer: Robert Mayer
Beisitzer: Josef Rauch, Georg Schmucker und Ernst Süß

Im Anschluss diskutierten die Anwesenden aktuelle Offinger und Schnuttenbacher Themen