Unser Dorf soll schöner werden

Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Unser Vorstand

Die CSU hat Bayern in den letzten Jahrzehnten geprägt und die Politik in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Auch die aktuellen Erfolge, die unsere Politik im Bund, in Bayern und für jeden Einzelnen erzielt hat, sprechen für sich. Wir haben Bayern erfolgreich durch die Krise geführt. Höchste Wirtschaftskraft und niedrigste Arbeitslosenzahlen zeichnen Bayern aus. Darauf können wir alle stolz sein! Aber es stehen uns auch viele wichtige Aufgaben bevor. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt. Wirtschaftliche, klimatische und demographische Veränderungen stellen neue Anforderungen an die Politik, und wir müssen handeln.