CSU Parteitag 2015

Die CSU Pfersee gratuliert Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl ganz herzlich zur Wahl zum Stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden

Gratulation zur Wahl zum Stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden

Auf dem CSU-Parteitag am 21. November 2015 in München war der CSU Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger einer der Ersten, die dem Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl zur Wahl zum Stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden gratulierten.

Die Tatsache, dass mit Dr. Kurt Gribl ein erfolgreicher Oberbürgermeister der Spitze der Parteiführung angehört, dürfte ein eindeutiger Hinweis darauf sein, dass die Kommunalpolitik in der CSU künftig noch mehr Bedeutung haben wird.

Aber schon in den letzten Jahren konnte aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der CSU-geführten Stadtregierung unter unserem Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl und der Bayerischen Staatsregierung viel für unsere schöne Heimatstadt erreicht werden: Als ein Beispiel sei nur das bereits vor einigen Jahren von Ministerpräsident Seehofer im Goldenen Buch der Stadt Augsburg eingetragene Versprechen „Die Uni-Klinik kommt!“ erwähnt. Im Juli 2015 hat nun das Bayerische Kabinett bekannt gegeben, dass der Freistaat künftig die Trägerschaft und damit auch die finanziellen Risiken des Klinikums übernimmt.

Zitzelsberger gratuliert dem Vorsitzenden der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament Manfred Weber ganz herzlich zur Wahl zum Stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden

Gratulation zur Wahl zum Stellvertretenden CSU-Parteivorsitzenden

Der CSU Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger gratulierte Manfred Weber, MdEP zur Wahl zum stellvertretenden Parteivorsitzenden. Danach sprach er mit Manfred Weber über die aktuellen Herausforderungen der Flüchtlingskrise. Dieser hatte zuvor im Rahmen eines Fachforums mit Experten Lösungsansätze zum Thema Migration diskutiert und angekündigt, sein Augenmerk vor allem auf die Außen- und Europapolitik legen zu wollen.

Zusammentreffen am Rande des CSU Parteitages 2015

Gerda Hasselfeldt, Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und Bernd Zitzelsberger, CSU-Ortsvorsitzender

Der CSU Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger sprach mit Gerda Hasselfeldt über die aktuellen politischen Herausforderungen in Berlin, insbesondere wegen der enormen Flüchtlingsströme.

Zitzelsberger trifft Stoiber

Der CSU Ortsvorsitzende Bernd Zitzelsberger nutzte am Rande des CSU-Parteitages die Gelegenheit zu einem kleinen Gedankenaustausch mit Edmund Stoiber.