Ortsverband Pforzen

Berichte / Aktuelles

 

Ministerpräsident Söder besucht Pforzen und die Gemeindeverwaltung

 

Um sich über den sensationellen Fund von Danuvius guggenmosi vor Ort zu informieren, hat Ministerpräsident Markus Söder am 14.11.2019 die Fundstelle persönlich besucht. In diesem Rahmen hat er auch noch dem Rathaus der Gemeinde einen kurzen Besuch abgestattet.

Amtsinhaber wieder nominiert

In der Aufstellungversammlung der CSU-Freie Wählergemeinschaft wurde der amtierende Bürgermeister Herbert Hofer mit überwältigender Mehrheit wieder zum Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Neben dem Bürgermeisterkandidaten wurden auch die Kandidaten für den Gemeinderat nominiert. Als Listenverantwortlicher freut sich Bürgermeister Herbert Hofer, dass wieder ein starkes Team für die Kandidatur gewonnen werden konnte. Frauen und Männer aus allen Ortsteilen, mit den verschiedensten Berufen oder Selbstständige, aus unseren Vereinen. Frauen und Männer mit Herz und Verstand, die für unsere Gemeinde arbeiten wollen. Frauen und Männer, die in ihren Berufen und in unseren Vereinen bewiesen haben, dass sie nicht nur klug reden, sondern auch anpacken.

MdL und stv. Landrätin Angelika Schorer bei der Diskussionsrunde

 

Politischer Frühschoppen am Sonntag, 09.02.2020

Die Gäste konnten mit der amtierenden Landrätin und Landratskandidatin der CSU, Maria Rita Zinnecker, sowie dem amtierenden Bürgermeister und Bürgermeisterkandidaten der CSU & Freie Wählergemeinschaft Pforzen, Herbert Hofer, nach einer kurzen Vorstellungsrunde über aktuelle Themen diskutieren. Mit von der Partie waren Kreistagskandidaten der CSU und Gemeinderatskandidaten der CSU & Freie Wählergemeinschaft Pforzen. Ein gelungener polititscher Frühschoppen der durch die Beiträge von Waltraud Mair und der musikalischen Umrahmung von Magnus Stechele richtig gemütlich wurde.