Ortsverband Pirk

Großer CSU-Preisschafkopf

Franz Maier hat das beste Blatt

Schon eine Stunde vor dem Start waren Kartler und Gäste zum CSU-Preisschafkopf im Gasthaus "Zum Beck’n" gekommen, um sich sozusagen aufzuwärmen.

Dann gab Vorsitzender Dieter Schwab pünktlich den Startschuss für die an 26 Tischen spielenden Schafkopffreunde. Nach dem flotten Auszählen stand der Sieger mit Franz Maier (128 Punkte) fest. Er erhielt 150 Euro. Sandro Spickenreuther kam mit 123 Punkten auf den zweiten Rang, was sich 100 Euro bezahlt machte. Erhard Strobel sicherte sich mit 116 Punkten noch 50 Euro. Die Berlinfahrt ging an Josef Held, er erspielte sich 114 Zähler. Die Landtagsfahrt nahm Hans Uschold mit 104 Punkten. Nicht so viel Kartenglück hatte Erwin Schneider mit 37 Punkten. Er bekam einen Kasten Bier zum Trost.

Quelle: Der neue Tag vom 04.01.2014