Ortsverband Pirk

CSU-Preisschafkopf

Kartler wieder heimgeschickt

CSU-Vorsitzender Dieter Schwab (Vierter von links) gratulierte den besten Kartlern: Der Gewinner war Hubert Putz (Dritter von links) aus Altenstadt, zweiter Hans Uschold (Dritter von rechts), dritter Erwin Prell aus Wunsiedel (links).

Zum dritten Mal hatte die CSU einen Silvester-Preisschafkopf in der Gaststätte "Zum Beck'n" ausrichtete. "Mehr Gäste hatten einfach nicht mehr Platz. Mit 33 Tischen sind wir ans Limit gestoßen. Leider mussten acht Schafkopffreunde gehen", bedauerte Vorsitzender Dieter Schwab. Selbst im Keller wurde an fünf Tischen gekartelt.

Nach dem Auszählen der 60 Runden kürte Georg Stahl die Sieger: Mit 125 Punkten gewann Hubert Putz aus Altenstadt/WN 150 Euro. zweiter wurde Hans Uschold, Spielhof, 121 Punkte. Er erhielt 100 Euro. Auf den dritten Platz landete mit 116 Zählern Erwin Prell aus Wunsiedel. Er freute sich über 50 Euro.

Den vierten Platz und damit eine Fahrt in den Bundestag gewann Hans Argauer, Hochdorf (115). Den Trostpreis erhielt Edgar Bücherl aus Tiefenbach. Für 44 Zähler gab es einen Kasten Bier und eine Speckwurst. Erwin Hagn, der ebenfalls 44 Punkte erspielt hatte, musste sich als Losverlierer mit einer Brotzeit trösten. Jeder Spieler erhielt zusätzlich einen Sachpreis.

"Der Neue Tag" vom 31.12.2012