Ortsverband Pirk

CSU Preisschafkopf

Jürgen Költsch kartelt sich zum Sieg

Jürgen Költsch (hinten, von links), Hans Jürgen Gmeiner, Dieter Schwab, Udo Blume (vorne von links), Barbara Herrmann und Andreas Weismeier sicherten sich Preise.

An 21 Tischen kartelten die Schafkopffreunde um einen der begehrten Preise des CSU Ortsverbandes im Gasthof „Zum Beck’n“. Vorsitzender Dieter Schwab freute sich über die volle Wirtsstube mit den 84 Kartenspielern.

Jürgen Költsch, der bis aus Hof angereist war, erkämpfte sich mit 126 Punkten Platz eins und 150 Euro. Udo Blume kam mit 121 Punkten auf den zweiten Platz und sicherte sich 100 Euro. Platz drei belegte Andreas Weismeier mit 119 Punkten. Hans Jürgen Gmeiner gewann die Berlinfahrt mit 116 Punkten. Die Landtagsfahrt ergatterte sich Ferdinand Müller. Barbara Herrmann aus Schirmitz hatte weniger Glück, sie gewann den Trostpreis und einen Kasten Bier mit 33 Punkten.