Über uns

 

Herzlich willkommen bei der CSU Pittenhart

 

Liebe Pittenharterinnen und Pittenharter,

unsere Gemeinde hat in den vergangenen Jahrzehnten eine sehr gute Entwicklung genommen. Viele junge Familien mit Kindern haben bei uns gebaut und auch das Gewerbegebiet hat sich viel besser entwickelt als von manchen erwartet. Das ist die Grundlage für die Vitalität unseres Dorfes und vieles, was uns wichtig ist: Kindergarten, Schule, Nahversorgung, Infrastruktur und gesellschaftliches Leben. Diesen Weg müssen wir aktiv weitergehen und die richtigen Weichen dafür stellen. Alle Generationen sollen sich in unserer Gemeinde wohl fühlen und gerne hier leben.

Dabei ist immer klar: Gerade eine Kommune wie Pittenhart kann unmöglich alles alleine leisten, sondern ist auf das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Lebensqualität und ehrenamtliches Engagement sind bei uns untrennbar miteinander verbunden. Deshalb ist es für unsere Gemeinde das Wichtigste, dass wir uns die besondere Form des Zusammenhalts, die uns Pittenharter immer ausgezeichnet hat, auch in Zukunft bewahren.

Bei aller Anstrengungen um eine gute Infrastruktur und eine zukunftsgerichtete Gemeindeentwicklung liegt mir eines sehr am Herzen: Der Schutz unserer Natur und die Bewahrung der Schöpfung. Wir müssen unsere natürlichen Lebensgrundlagen für die kommenden Generationen erhalten. Dazu gehört für mich auch der entschiedene Einsatz gegen die "Grüne Gentechnik" - und zwar unabhängig von Zuständigkeiten und Möglichkeiten!

Hier vor Ort gestalten wir unser unmittelbares Lebensumfeld. Meine Grundüberzeugung ist deshalb: Nur wer als Kommunalpolitiker von anderen lernen will, nur wer zuhört, der hat seinen Auftrag verstanden. Ich will deshalb offen sein für neue Ideen und Gedanken und zugleich traditionelle Werte und Vergangenes schätzen und erhalten. Ich will stets ein offenes Ohr haben für die Sorgen und Nöte der Bürger und helfen, wo ich helfen kann. Das ist mein Verständnis vom Amt eines Bürgermeisters.

Sepp Reithmeier

  Unser Vorstand

Ortsvorsitzender Michael Reithmeier

 

 

  Unser Kreisrat

Hans Spiel, Kreisrat

Ausschuss für Landkreisentwicklung und Verkehrsfragen

Ausschuss für Gesundheits- und Flüchtlingsfragen und soziale Angelegenheiten

Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungs-GmbH des Landkreises Traunstein 

Arbeitsgruppe für das Gebäudemanagement

  Unsere Mandatsträger

Sepp Reithmeier, 1. Bürgermeister

verheiratet, 6 Kinder

Technischer Angestellter

Hinzing

Reinhard Schreiner, 3. Bürgermeister und Gemeinderat

verheiratet, 1 Kind

Heizungsbauer

Allerding

 

 

Daniel Bichler, Gemeinderat

ledig

Feinwerkmechaniker

Hinzing

Josef Huber, Gemeinderat

verheiratet, 3 Kinder

Landwirt

Eschenau

Christian Pis, Gemeinderat

verheiratet, 1 Kind

Bankkaufmann

Pittenhart

Philipp Spiel, Gemeinderat

ledig

Polizeibeamter

Nöstlbach

Robert Stecher, Gemeinderat

verheiratet, 3 Kinder

Osteopath-Physiotherapeut

Nöstlbach

Hubert Eder, Gemeinderat

Ausschuss für Dorfentwicklung und Energie