Meldung

Zum Überblick

Kreisverkehr kann umgestaltet werden

Kreisverkehr von Pleinfeld wird im Frühjahr umgestaltet

 

Nach vielen Diskussionen und Gesprächen erhielt der Vorschlag von Bürgermeister Dirsch im Gemeinderat gestern die erforderliche Mehrheit. Eine Umgestaltung soll im Frühjahr umgesetzt werden.

"Jetzt kann hier endlich etwas getan werden" freut sich Markus Dirsch und die CSU Fraktion. Nachdem jegliche Aufständerungen von behördlicher Seite nicht genehmigt wurden und der Haushalt 2016 keine großen Sprünge zulies, war es ruhig geworden um unseren Kreisverkehr. Dieser wird von vielen Bürgern immer als Wildwuchs-Kreisel bezeichnet. Geplant ist ein Kiesbeet mit Strauch und Gräserbepflanzung und durch Metallplatten "Pleinfeld am Brombachsee" können wir Werbung für unseren Ort machen.

Spenden von Pleinfelder Firmen und ein kostengünstiges Konzept erhielten die Mehrheit und wir freuen uns auf einen neu bepflanzten Kreisel zur nächsten Urlaubssaison.