Herzlich Willkommen bei der CSU Pleinfeld

Wir sind die stärkste Fraktion im Pleinfelder Gemeinderat und stellen mit Markus Dirsch seit 2014 den Bürgermeister für unsere Gemeinde und unsere Ortsteile.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik für ein starkes Pleinfeld und seine Ortsteile. Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzender Stefan Ritzer

Stellv. Ortsvorsitzender Rainer Braun

Stellv. Ortsvorsitzende Silvia Gerlach

Stellv. Ortsvorsitzender Dr. Peter Herzner

Dr. Peter Herzner ist seit vielen Jahren im Gemeinderat in Pleinfeld und vertritt als 3. Bürgermeister unser Gemeindeoberhaupt.

Unsere Gemeinderäte

Markus Dirsch - 1. Bürgermeister

Der gelernte Sparkassenbetriebswirt ist seit 2014 Bürgermeister der Marktgemeinde Pleinfeld. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. In den vergangenen Jahren hat er sich für die Gemeinde Pleinfeld und seine Ortsteile stark gemacht und mit seinem großen Engagement unseren Ort voran gebracht. Als Kreisrat kann er die Belange von Pleinfeld bestens vertreten.

Jürgen Albert

Der gelernte Hochbautechniker ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er ist Mitglied im Marktgemeinderat seit 2014 und vertritt unsere Fraktion im Bau- und Umweltausschuss.

Rainer Braun

Rainer Braun ist verheiratet und hat 1 Kind. Er ist Oberleutnant d. R. und als Geschäftsführer beim BRK tätig. Als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Pleinfeld und Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss kann er sein Wissen und Erfahrungen als Diplom-Betriebswirt (FH) bestens einbringen.

Silvia Gerlach

Silvia Gerlach ist seit 2014 im Pleinfelder Gemeinderat. Sie ist als Rettungsassistentin beim BRK im Einsatz. Sie ist Mitglied im Werkausschuss.

Rainer Halmheu

Der selbständige Schreiner ist seit 2014 im Gemeinderat. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Der Ramsberger ist Vorstandsmitglied in der Ramsberger Schützengemeinschaft und Mitglied im Werkausschuss.

Dr. Peter Herzner - 3. Bürgermeister

Der verheiratete Diplom-Chemiker ist 3. Bürgermeister der Gemeinde Pleinfeld und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Er hat zwei erwachsene Töchter und ist seit vielen Jahren im Gemeinderat tätig.

Thomas Hueber - Vorsitzender der CSU Fraktion

Thomas Hueber ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Gemeinderat ist er seit 2008 tätig und ist seit 2014 Fraktionsvorsitzender. Der Dipl. Ingenieur (FH) führt mit seinem Bruder die gemeinsame Firma in Pleinfeld. Er ist Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.

Karl Papp

Der verheiratete Zimmerermeister führt im Ortsteil Walting seine eigene Zimmerei. Er hat zwei Kinder und ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss und Ortssprecher für Walting.

Stefan Ritzer

Stefan Ritzer ist seit vielen Jahren im Pleinfelder Gemeinderat aktiv. Er ist verheiratet und betreibt als Diplom-Ingenieur univ. ein Architekturbüro in Pleinfeld. Er ist Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.

Hannelore Wechsler

Hannelore Wechsler ist verheiratet und hat vier Kinder. Sie ist als Mesnerin und Schöffin tätig und engagiert sich als Diözesanvorsitzende der Landfrauenvereinigung. Sie ist Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss.