Ortsverband Poing

Weihnachtszeit in Poing

Adventskalender, Nikolausaktion, Poinger Christkindlmarkt

Adventskalender der Begegnungen

Pünktlich am 1. Dezember wurde in Poing das erste Türchen geöffnet. Jeden Tag bis Weihnachten sind Sie ab 17 Uhr zum Adventskalender der Begegnungen von Poinger Bürgern, Geschäften, Vereinen und Institutionen eingeladen. Den Fahrplan für die Adventszeit finden Sie im Poinger Ortsnachrichtenblatt. Seit 2010 organisieren Gabriele Karasz und Anja Orth in Kooperation mit 24 GastgeberInnen diese tolle Aktion.

Nikolausaktion der CSU – Alle Jahre wieder…

Am Samstag waren auf Poings Straßen bereits die ersten Nikoläuse unterwegs.
Vor Poinger Bäckereien und der Metzgerei Murr haben wir wieder Schokonikoläuse verteilt und hoffen, damit dem ein oder Anderen den Tag etwas versüßt zu haben.
Auch nächsten Samstag ist unser Nikolausteam nochmal in Poing unterwegs und verschenkt unseren kleinen Weihnachtsgruß.

Poinger Christkindlmarkt

Am Wochenende war es wieder soweit: Der Marktplatz hat sich in ein Weihnachtsdorf verwandelt. Die Stände unserer Vereine waren weihnachtlich geschmückt und boten jede Menge kulinarische Köstlichkeiten sowie Weihnachtsdekoration und Geschenke an.
Für ein schönes Programm haben die Jugend von accordeonissimo und der Musikkapelle, die Sin-ger/Songwriter Bob Eberl, SuSa, Martina Resch, der Kinderchor der Anni-Pickert-Schule mit Angelika Wonnemann, der Gospelchor aus Pastetten, die Kolpingfamilie und die Zumba-Gruppe des TSV gesorgt.
Neben himmlischen Klängen gab es auch Besuch aus dem Himmel: am Samstag verteilten der Nikolaus und seine Engel Geschenke an die Kinder, am Sonntag kam das Christkind direkt auf die Bühne geflogen. Da hatten nicht nur die Kinder strahlende Augen. Wir bedanken uns herzlich beim Kulturkreis und den Feuerwehren Poing und Markt Schwaben für dieses Highlight!
Vielen Dank an das Vereinskartell für die Organisation des Christkindlmarkts und natürlich an unsere Vereine, die Gruppierungen und sonstigen Initiativen, die mit ihren Ständen wesentlich zum Gelingen des Christkindlmarktes beigetragen haben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit, jede Menge tolle Momente und vor allem besinnliche und ruhige Minuten.

Für den Ortsverband CSU Aktive Bürger
Jaochim Saam & Hans Östereicher, Ortsvorsitzende